Nach Update 4.4.2, keine USB-AKKU-Ladefunktion mehr am PC

KISSI

KISSI

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 4.4.2 wird mein TAB-AKKU nun auch nicht mehr mit
der USB-Schnittstelle am PC nach geladen.

Vorher hat das zwar langsam, aber immer einwandfrei funktioniert.
Das hat mir die APP AKKU+Batterie-HD auch immer angezeigt

Warum ist das nun so, hat wer ähnliches beobachtet?

Ciao 4 Now
KISSI
 
Hallo auch, habe mich gerade neu hier angemeldet, da auch ich seit gestern, als ich das Update auf 4.4.2 durchführte, dieses Problem habe.
Zuerst habe ich alles Möglichkeiten ausprobiert; der Akku bleibt rot durchgestrichen wenn ich das TAB am USB Anschluss des PC anschließe. Allerdings habe ich rausgefunden, dass der Akku am USB des PC lädt wenn das TAB ausgeschaltet ist, und dann habe ich noch festgestellt dass das TAB trotz der fehlerhaften Akku-Anzeige im eingeschalteten Zustand lädt. Ich hatte es nämlich einfach angeschlossen über Nacht und der Akku war dann trotzdem 100% aufgeladen. Softwaremäßig zeigt es leider auch an dass es nicht lädt; tut es aber trotzdem. Was ist da das Problem? Der Samsung Service rät zum Reset auf Werkseinstellung, was ich aber noch nicht gemacht habe weil dann meine Daten wieder mal weg wären.......:scared:
 
Hallo Frosch2604
hab es mal getestet und kann sagen,bei mir lädt das Tab wenn es am Pc angeschlossen ist,egal ob es eingeschaltet ist oder nicht.Hab auch die 4.4.2 drauf (Tab 3 5200 10.1)
lg
balu222
 
Frosch2604 schrieb:
Allerdings habe ich rausgefunden, dass der Akku am USB des PC lädt wenn das TAB ausgeschaltet ist

Also ich habe eben mal mein Tab im ausgeschalteten Zustand am
PC-USB-Port angeschlossen und siehe da, der AKKU wird geladen.
Der blaue AKKU zeigt zumindestens einen sichtbar beweglichen
Ladevorgang an.

Schalte ich das Tab ein wird die USB-Verbindung am PC kurz getrennt und
wieder aktiviert und oben erscheint dann das rot durch gekreutzte AKKU-Symbol.

Hatte beim Einschalten 39% AKKU-Restleistung und nach ca. 20 min,
ohne irgendwelcher Aktivitäten am Tab, waren es dann nur noch 38%.

Edit: Nach weiteren 15min nur noch 37%, also definitiv keine AKKU-Ladung mehr,
im eingeschalteten Zustand bei meinem TAB.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir nun genauso. Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wie vom Samsung Service empfohlen. Trotzdem keine Veränderung......
Nachtrag: Es lädt also trotzdem auf, wenn auch nur langsam; die Software sagt kein Aufladevorgang und das Akku-Symbol ist auch rot durchgestrichen, also offiziell keine Aufladung........was stimmt da nicht?????
 

Anhänge

  • RIMG0003.JPG
    RIMG0003.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
balu222 schrieb:
.... bei mir lädt das Tab wenn es am Pc angeschlossen ist,egal ob es eingeschaltet ist oder nicht.Hab auch die 4.4.2 drauf (Tab 3 5200 10.1)

Liegt das evtl. daran, das ich/wir ein P5210 und kein 5200 Tab haben?


Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Frosch2604 schrieb:
Es lädt also trotzdem auf, wenn auch nur langsam; die Software sagt kein Aufladevorgang und das Akku-Symbol ist auch rot durchgestrichen,
also offiziell keine Aufladung........was stimmt da nicht?????

Wie lädt es bei dir auf, auch nur im ausgeschalteten Zustand?

Ciao 4 Now
KISSI
 
Es lädt auch eingeschaltet auf, jedoch sehr langsam und es zeigt auch nicht an dass es lädt. Ein neuer Versuch mit Werkseinstellung ohne zusätzliche Softwareinstallation und auch der abgesicherte Modus brachte kein anderes Ergebnis. (Anleitung Samsung)
 
denke mal das ist ein Bug. Sowohl am USB2 als auch am USB3 (der mehr Strom zum Laden zur Verfügung stellen kann) wird die Ladefunktion nicht richtig angezeigt. Geladen wird jedoch. Am USB2 jedoch deutlich langsamer als mit dem Original Ladegerät, welches immerhin 2A bereitstellen kann, USB2 max. 500mA
 
Warum laded es dann it meinem uralt schwarzen 0.5a Samsung Lader?:winki:
Am Usb hat es nie geladen....
 
Hallo Zusammen,

so kleines "Lade" Update von meiner Seite aus.

Nachdem ich nun heute u. a. erfolgreich mein Tab gerootet habe, hatte ich dieses
noch bei 85% AKKU-Stand, per USB am PC angeschlossen gelassen.

Als ich dann nach dem Essen wieder auf das Tab schaue, war der AKKU-Stand
auf einmal bei 94% :scared: und auch die APP AKKU+Batterie-HD zeigte wieder
eine Ladeaktävität an, obwohl im offiziellen AKKU-Menü keine Ladung angezeigt wird.

Auch war das AKKU-Symbol immer noch rot durchkreuzt. Das war aber auch schon
vor dem Update so. Nach weiteren 20 min. war das Tab dann wieder bei 100% :thumbsup:

Keine Ahnung warum das nun geht, hat das evtl. doch was mit dem Rooten zutun?
Egal ich freue mich jedenfalls, das es nun auch wieder am PC nachgeladen wird.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Martin55 schrieb:
Warum laded es dann it meinem uralt schwarzen 0.5a Samsung Lader?:winki:
Am Usb hat es nie geladen....
warum sollte es nicht am Samsung Lader laden? Es dauert halt nur länger...
Und dann die Frage : hat es an deinem USB wirklich nicht geladen oder nur angezeigt, dass es nicht lädt....
 
Also bei mir ist es noch genauso; es hat sich nichts verändert; Anzeige durchgestrichen, aber trotzdem Ladefunktion. Samsung Service sagt: einschicken. Zuerst hatte man mir die Fernwartung angeboten, was aber gar nicht funktioniert laut dem Techniker von Samsung. Tolle Sache. Letztendlich muss man es wohl hinnehmen dass es jetzt seit dem Update so ist oder dann eben einsenden und dann wird es sicher wieder was kosten, obwohl es niemals unsere Schuld war!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
564
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.391
krebs8
K
E
Antworten
2
Aufrufe
957
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten