Neues Tab 3 10.1 probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Couch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Bin seit heut besitzer eines galaxy tab 3 10.1 only wifi. Ich habe es angeschalten, softwareupdate durchgeführt und gleich danach einen werksresset durchgeführt weil dss ja meistens so verlangt wird. Nun hab ich mir das spiel clash of clans runtergeladen und , ja, es ruckelt wie hölle. Auf meinem s2 plus läuft es wesentlich besser trotz schwächerer hardware. Der bildschirm regelt von allein die helligkeit obwohl das ausgeschalten wurde. Die rückseite wird relativ warm auch im appdraw bereich auf den homescreens.

Ist das normal oder ist mein Gerät im Eimer? Ich bkann mir einfach nicht vorstellen das es nicht potent genug ist für so ein spiel. Zudem ist mir aufgefallen das der ram teioweise mit über 600 mb jedesmal belegt ist.
Im antut benchmark kommt das gerät auf knapp 17000 punkte obwohl ich schon videos gesehe habe mit über 20000 und mehr. Da stimmt doch was nicht oder?

Danke für eure antworten

Hallo Couch
hab mir das Game mal runtergeladen und ca. 30 Min. gespielt,also bei meinem Tab 3 10.1 ruckelt da absolut nichts,das Game läuft Super.
Gruß
balu222 :thumbsup:

Couch schrieb:
Hallo zusammen,

Bin seit heut besitzer eines galaxy tab 3 10.1 only wifi. Ich habe es angeschalten, softwareupdate durchgeführt und gleich danach einen werksresset durchgeführt weil dss ja meistens so verlangt wird. Nun hab ich mir das spiel clash of clans runtergeladen und , ja, es ruckelt wie hölle. Auf meinem s2 plus läuft es wesentlich besser trotz schwächerer hardware. Der bildschirm regelt von allein die helligkeit obwohl das ausgeschalten wurde. Die rückseite wird relativ warm auch im appdraw bereich auf den homescreens.

Ist das normal oder ist mein Gerät im Eimer? Ich bkann mir einfach nicht vorstellen das es nicht potent genug ist für so ein spiel. Zudem ist mir aufgefallen das der ram teioweise mit über 600 mb jedesmal belegt ist.
Im antut benchmark kommt das gerät auf knapp 17000 punkte obwohl ich schon videos gesehe habe mit über 20000 und mehr. Da stimmt doch was nicht oder?

Danke für eure antworten

Hallo mein Freund!

Wenn ich deine Erfahrungen lese denke ich mir der Bursche schreibt mir aus der Seele.

Ich habe genau die gleichen Vorkommnisse mit meinem 2 Wochen jungen Tab 3 10.1 wie du auch!

Ich habe einen Antutu Wert von ca. 18.000, es müssten jedoch um die 20.000 sein.

Und der Bildschirm wird auch bei mir ab und zu von jetzt auf gleich eine Nuance dunkler. Die Automatik für die Helligkeit ist natürlich deaktiviert.

Mein Gerät wurde 2014 gebaut, ich weiß auch nicht ob das Gerät fehlerhaft ist oder ob es nur ein Softwareproblem ist.

Hallo ihr Beiden
Ich habe mit AnTuTu auch nur einen Wert von 18989 erreicht,hab allerdings auch sehr viele Apps drauf und mein Tab 3 10.1 läuft trotzdem Super flüssig.habt ihr denn die neueste Firmware drauf ? (XXUANB4)
Gruß
balu222

Blue222 schrieb:
Ich habe einen Antutu Wert von ca. 18.000, es müssten jedoch um die 20.000 sein.

Mich wundert immer wieder, wie Benchmarkergebnisse überbewertet werden.
Da finden regelrechte Wettbewerbe getreu dem Motto "Wer hat den Längsten"
statt.

Mich interessieren diese Benchmarkergebnisse überhaupt nicht. Einzig wichtig
für mich ist, ob mein Tablet im täglichen Gebrauch flüssig arbeitet. Tut es das,
dann ist es gut und ich ziehe mich nicht daran hoch, ob ich nun 2000 "Antutu-
Punkte" weniger oder mehr habe.

Auch ein Benchmarktest ist nur ein Programm und mit Sicherheit nicht fehlerfrei.
Von daher bitte diese Werte nicht überbewerten. Sie mögen vielleicht als grober
Anhalt gerade noch durchgehen, aber ein Vergleich solcher synthetischen Werte
ist keinesfalls praxisrelevant.

Volle Zustimmung @Struwelpeter. Als grober Anhaltspunkt um z.B. eine App zu entlarven die im Hintergrund ständig Rechenleistung zieht sicher nicht verkehrt.
Bei solch einem Versuch ist mein P5210 (XXUANB4) auf 19200 punkte gekommen, scheint also im Rahmen zu sein.
Die Antutu App wurde übrigens nach dem Test sofort deinstalliert, da mir die vergebenen Berechtigungen für eine Testapp fragwürdig erscheinen.

MfG

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Tab zurückgegeben da es offensichtlich ein fehler des Tabs/ Software ist. Der mensch vom MM hatte das auch so bestätigt als er das gesehen hat.

Nun sicher hat der Antutu nichts zu sagen jedoch fand ich den wert den ich in diversen benchmarks gesehen habe doch schon relativ hoch und als ich Antutu öfters durchlaufen lassen habe ( auch nach neustart des gerätes) ist der wert immer mehr und mehr in den keller gegangen. zum schluss war ich irgendwo bei 13000 Pkt. und mir sagt es das irgendwas mit dem gerät nicht stimmt. Zudem traten auch schon ruckler auf währenddessen ich im normalen app draw rumgeswitchet habe. Ich merkte auch deutlich eine sehr hohe hitze entwicklung und konnte genau ermitteln wo der prozzi sitzt.

nun bin ich besitzer eines tab 3 8.0. es läuft wesentlich flüssiger durch die app draws jedoch hab ich immer noch bei CoC so ruckler/ FPS einbrüche. Habe dort ein relativ großes dorf usw. Mein s2 plus mit deutlich niedrigerem takt schafft das game soweit ohne probleme. Doch das tab stinkt hier gewaltig ab... Andere games die eine höhere anforderung haben wie zb real racing laufen ohne probleme also sollte doch so ein spiel wie coc oder zb Plants vs zombies doch normalerweise smooth laufen. Tun sie aber nicht

Couch schrieb:
Nun sicher hat der Antutu nichts zu sagen jedoch fand ich den wert den ich in diversen benchmarks gesehen habe doch schon relativ hoch und als ich Antutu öfters durchlaufen lassen habe ( auch nach neustart des gerätes) ist der wert immer mehr und mehr in den keller gegangen. zum schluss war ich irgendwo bei 13000 Pkt. und mir sagt es das irgendwas mit dem gerät nicht stimmt.
Damit bist du nicht alleine... daß der wert mit jedem durchlauf immer weiter sinkt scheint mit der Antutu App zusammen zuhängen und hatte weniger mit deinem Tab zu tun, da das Phänomen auf den unterschiedlichsten Geräten auftritt.

Gesendet von meinem GT -P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Couch schrieb:
So ich habe das Tab zurückgegeben da es offensichtlich ein fehler des Tabs/ Software ist. Der mensch vom MM hatte das auch so bestätigt als er das gesehen hat.

Nun sicher hat der Antutu nichts zu sagen jedoch fand ich den wert den ich in diversen benchmarks gesehen habe doch schon relativ hoch und als ich Antutu öfters durchlaufen lassen habe ( auch nach neustart des gerätes) ist der wert immer mehr und mehr in den keller gegangen. zum schluss war ich irgendwo bei 13000 Pkt. und mir sagt es das irgendwas mit dem gerät nicht stimmt. Zudem traten auch schon ruckler auf währenddessen ich im normalen app draw rumgeswitchet habe. Ich merkte auch deutlich eine sehr hohe hitze entwicklung und konnte genau ermitteln wo der prozzi sitzt.

nun bin ich besitzer eines tab 3 8.0. es läuft wesentlich flüssiger durch die app draws jedoch hab ich immer noch bei CoC so ruckler/ FPS einbrüche. Habe dort ein relativ großes dorf usw. Mein s2 plus mit deutlich niedrigerem takt schafft das game soweit ohne probleme. Doch das tab stinkt hier gewaltig ab... Andere games die eine höhere anforderung haben wie zb real racing laufen ohne probleme also sollte doch so ein spiel wie coc oder zb Plants vs zombies doch normalerweise smooth laufen. Tun sie aber nicht

Ich hätte das Gerät dafür nicht umgetauscht, mit dem Intel Atom Prozessor warst du weit besser aufgestellt als der lahme DualCore den du nun in dem Tab8 hast.

Was bringt mir ein intel atom prozessor wenn das display jedesmal von hell auf dunkel wechselt und das ding so dermaßen warm wird so das ich angst haben muss das mir deswegen das display verreckt? Das ist für mich ein nogo und dann pfeif ich lieber auf etwas Leistung.

Zurück
Oben Unten