p5210 screen mirroring (4.4) und diverses

daniel1977

daniel1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Hej!
An die stolzen Besitzer von P5210, wie wir alle wissen wird nicht unterstützt "screen mirroring" bei P5210.
Hat jemand ausprobiert nach dem Update zur KitKat (4.4...) und vorallem mit Chromecast?! (oder habt ihr andere alternativen, wireless!)

Falls es dieses Thema geben sollte, bitte ich um Entschuldigung! ;) und vielleicht um den link. danke
 
Ich habe es heute zufällig getestet. Mit dem P5210 (4.4) funktioniert Screen Mirroring mit Chromecast nicht. Mit meinen Z3 funktioniert es einwandfrei. Also liegt es wohl wirklich am Intel Atom Prozessor.
 
damn! Hat jemand eine andere Idee, wie man den Bildschirm spiegeln kann....? (p5210)
 
Interessant daran ist, dass es auf dem Tab in der Chromecast App die Option zum spiegeln erst gar nicht gibt.

Ich denke mit einem MHL Kabel könnte es gehen. Hab ich aber noch nicht testen können, da ich kein Kabel habe.
 
chromecast app ist so eine Sache für sich....Habe gestern beim Bekannten ausprobiert mit Note 3 (vers.4.3)!

  1. Bei seinem WiFi sich angemeldet
  2. App runtergeladen (vers. 1.8)
und es funktioniert nicht! Es existiert kein Punkt " cast screen" bei diesen glorreichen app! Weiss eine,-r warum nicht!

MHL adapter will auch nicht funktionieren bei P5210 oder S3 auf jedenfall nicht mit
Adapter HDMI EPL 3FHU (inkl Stromzufuhr, Note 3 funktioniert ohne probleme und ohne Stromzufuhr!)

es gibt noch den diesen Adapter

HDMI Adapter ET-H10FAU

ich weiss aber nicht wo der unterschied sein sollte!???


Vielleicht habe ich mehr glück mit allshare cast dongle....
 
Das hat nichts mit der Chromecast App an sich zu tun. Funktioniert auf dem Tab (bis auf Screen Mirroring) und dem Z3 einwandfrei. Besser und schneller als über die eingebaute Miracast Funktion meines Fernsehers.
Ich denke eher, dass es an Samsung liegt. Haben die nicht ihre eigene Screen Mirroring Funktion? Die aber leider auch nicht auf unserem Tab verfügbar ist.
 
mmmh ok! aber warum taucht bei manchen die Funktion "cast screen" auf und bei manchen nicht? und wir schnacken jetzt über Note3 (vers. 4.3)......

Das Problem ist, dass ich die Funktion brauche also screen mirroring.....habe am sonsten nicht gegen chromecast, schön ein cooles Ding! und vorallem für den Preis!
 
Ich kenne mich mit dem Note 3 nicht aus und aus Mangel an Geräten, kann ich nichts dazu sagen, ob es bei jedem Note 3 so ist. Das soll aber auch hier nicht zum Thema werden. Leider wird es diese Funktion auf dem Tab 3 10.1 wohl nie geben.
Samsung enttäuscht (mich) ein weiteres Mal (das erste Mal mit dem Update Desaster für deutsche Geräte) mit diesem Tab.


Edit:
Ich habe bei XDA etwas gefunden, was vielleicht helfen könnte. Ich habe es NICHT getestet und übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2812193
Unser Tab 3 10.1 ist weder bei den funktionierenden noch bei den nicht funktionierenden Geräten gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool: Mit der neuen Version der Chromecast-App klappt auch das screen mirroring mit dem P5210!!! (4.4.2)
 
Ernsthaft..... ich muss das tablet updaten....Vielen Dank für die Info!
Von wo hast du das OS4.4.2 update runtergeladen für p5210...kannst du mal einen link bereitstellen und kurze Erklärung wie du das installiert hast?!
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab ist noch original. Hab das ganz normale OTA-Update drauf. Dann nur noch das letzte Update der Chromecast-App aus dem Playstore.
 
Das Problem ist, dass ich nicht in D lebe/wohne! Aber trotzdem vielen Dank für die Informationen...
 
Den DL Link findest Du hier.

Zum flashen brauchst Du Odin! Sollte durch Google oder die Forensuche leicht zu finden sein. Eine Anleitung zu Odin gibt es, glaube ich, im Custom ROM Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1977
ein wunderschönen! Habe nun endlich OS4.4.2 installiert auf p5210...funktioniert bis jetzt alles :thumbsup:

Aber ich finde nirgendswo in Menü...Bildschirmteilung o.ä.... kann mir jemand auf den Sprung helfen?!
Danke
 
Diese Option gibt es nicht. Wie oben schon beschrieben, brauchst Du Chromecast und die Chromecast App dafür!
 
möchte nur kurzen feedback geben bzgl p5210 und chromecast
Nach dem Update zur 4.4.2 via Odin kann ich ebenfalls via Chromecast den Bildschirm spiegeln....mirror cast!
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!
 
Hallo, ich kann trotz 4.4.2 und Chromecast den Bildschirm nicht spiegeln. Den Menüpunkt bzw. Button habe ich auch, aber wenn ich ihn klicke, bleibt bzw. wird der Fernseher schwarz (also das bild :))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
5.934
Matthias682
M
P
Antworten
7
Aufrufe
3.509
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten