Probleme mit Speicherkarte

R

rs-brand

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich verwende eine Samsung 32gb class10 Speicherkarte. Wie muss die Karte formatiert sein, daß sie ohne Probleme im Tab3 funktioniert?:unsure:

Ich habe einen Ordner drauf kopiert mit 585 Dateien von Bilder und Videos. MP4 und JPG.

Manche Bilder und Clips erkennt das Tab3 nicht.:scared:

Schwarzes Symbol mit einem "Blitz" oder "Bruch".:razz:

Wenn ich den gleichen Order auf den internen Speicher des Tabs lade, funktioniert alles ohne Probleme...:thumbsup:

Wo ist der Fehler?

Bitte helft mir - ich verzweifle... :winki:
 
Hmm, ein Blitz/Bruch in der Vorschau heißt meistens, dass die Datei beschädigt ist. Formatiere die Speicherkarte bitte kurz neu (nicht schnellformatierung) im Format FAT32. Dann kannst du die Dateien nochmal neu kopiren :)
 
Ein Formatierung in FAT32 habe ich schon gemacht.

Welche Größe der Zuordnungseinheiten soll ich den auswählen?

Spielt die Größe eine Rolle?
 
Nein, da kannst du den Standardwert (müsste 4.096 sein) lassen.
verwendest du auch das sichere entfernen der datenträger?
 
"...verwendest du auch das sichere entfernen der datenträger?"


...klaaaaar.

Fast immer. :rolleyes2:


Also ich hatte die Karte erst in dem 99€-Schrott-Tab, welches es letzte Woche bei Aldi-Süd gab. Ich mache die ganze Geschicht für meine Schwiegereltern. Die haben dann eingesehen, daß das Aldi-Teil nichts taugt und wir haben das Tab3 bestellt.

Ich lasse gerade die Formatierung laufen und hoffe das es mit der Standardgröße funktioniert. Davor hatte ich es mit einer anderen Größe laufen lassen.

Auf das dann Oma und Opa endlich stolz die Videos und Bilder von Enkel rumzeigen können...:thumbsup:
 
Formatier sie im Tablet....
 
So Leute,

ich habe den Fehler entdeckt. Die nagelneue Speicherkarte hat tatsächlich einen Schuß gehabt.
Ich habe versucht sie an zwei Rechner zu formatieren, aber es war nicht möglich.

Ich habe heute die Neue bekommen und reichlich mit Daten bespielt und Alles funktioniert...
 
Moin,
ich hab mir vor Knapp 3 Wochen zwei Galaxy Tab 3 gekauft (eins für mich eins für meine Freundin).
In beiden ist eine 64GB Micro SD-Karte Class 10 von Samsung.

Problem bei beiden ist:

Videodateien die auf der SD Karte sind können nicht wiedergeben werden. Das Format das ich verwende wird laut Samsung Unterstützt.
Hab es auch schon mit "Kies" versucht. Also erst damit Konvertiert und dann Kopiert. Ergebnis war das gleiche.

Das gleiche Problem habe ich mit .cbr und .cbz (Comics /ebooks).

Wenn ich die Dateien wiederum auf dem Internen speicher ablege gibt es keine Probleme.

Hab die Karte auch schon mehrere mal Formatiert aber hat nicht gebracht.

hat jemand nen Tipp woran das liegen kann?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
608
silweck
S
Peinerpegasus
  • Peinerpegasus
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Peinerpegasus
Peinerpegasus
A
Antworten
9
Aufrufe
2.246
NewTab
N
Zurück
Oben Unten