Samsung Galaxy Tab 3 10.1, 136mb ram frei von 1gb

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexWicht

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Und zwar besitze ich seit ca. 2 Wochen ein Galaxy Tab 3 10.1 und mir ist aufgefallen das ich trotz schließen aller Apps nur ca. 136mb Ram zur verfügung habe und den Rest Ram brauchen die APPs.
Ist das normal oder haut da was nicht hin, da es mein erstes Tablet ist gehe ich halt vom PC Ram aus und wenn ich das sowas habe da weiß ich da stimmt was nicht.
Aber ist das bei so ein Android Tablet auch so?

Das ist nicht unbedingt schlimm.

Im Gegensatz zu Windows und anderen OS hält Android viele Applikationen im RAM, damit diese bei Gebrauch schneller gestartet werden. Sobald eine neugestartete APP dann mehr Platz braucht, werden alte APP's rausgeworfen. Dadurch kann es durchaus sein, dass du nur so wenig RAM übrig hast. Wie ist denn die allgemeine Performance mit deinem Tablet. Ruckelt etwas, stockt usw?

Mittlerweile gibt es auch Tablets mit 2 und mehr GB RAM. Aber aus meiner Sicht reichen 1 GB für normale Nutzer gut aus.

Wie oft fährst du dein Tablet hoch bzw. runter?

ich glaube dass ist auch der Grund warum nach einem Taskwechsel zurück auf den Default Browser JEDESMAL alle Tabs neu geladen werden, das geht mir maximal auf den Zeiger.

Insgesamt kann ich, vom Tab2 7" kommend, keine bessere Performance feststellen, mir dauert es schon zu lange wenn ich auf den Home Button drücke bis ich auf dem Home Screen lande! Da hätte ich mir eine schnellere Reaktion gewünscht.

Ich habe das Ding 3 Wochen und noch nie runtergefahren:) vielleicht sollte ich das mal machen?

Insgesamt finde ich das GT 5210 trotzdem ok

Moin moin und frohe Ostern :biggrin:
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen das gtp5200 und es ist wie mit allen samsung Geräten.
Wenigstens ein mal am Tag neu starten, einen guten rambooster oder taskkiller plus gerootet und alle Werbung auf den Geräten entfernen (host datei ändern).
Das alles zusammen bringt schon n erheblichen Geschwindigkeit's Boom.
Wenn jemand eine Anleitung braucht wie man sein Gerät endgültig und für immer von Werbung befreit darf mich gerne fragen:drool:
Bis dahin, grüsse an alle und noch n schönen Feiertag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten