Samsung Galaxy Tab 3 10.1 5200, hängt beim Booten

H

HFohrmann

Neues Mitglied
0
Habe hier aus dem Forum als erstes die Dateien für den Root des Tab 3 10.1 gezogen und eingespielt, leider hatte ich immer wieder Probleme wenn ich ins cwm wollte, sprich die Menuführung konnte ich kaum nutzen da das Display kaum auf mein getippe reagierte.
Habe dann bei xda eine andere cwm gezogen und diese eingespielt
"Pre_Rooted_P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3.tar.md5"
Nun habe ich das Problem das der Flash zwar ordentlich ausgeführt wurde allerdings bleibt das Tab jetzt beim Bootlogo hängen, auch ein erneutes einspielen der hier angebotenen cwm brachte keinerlei Erfolg!
Habe beim ersten einspielen der cwm von hier vorab eine Sicherung des Gerätes gemacht, sollte ich versuchen diese mittels cwm zurück zu spielen?
Oder sollte ich mir lieber eine originale Firmware für das 5200 besorgen, es ist aus einer Basevertragsverlängerung!
Habe mir die "Offene Deutsche Firmware" von samdownloads.de besorgt, da ich bei sammobile nichts downloaden konnte, die geladene FW hat folgende Bezeichnung.
"P5200XXUAMI8_P5200DBTAMI1_P5200XXUAMI8_HOME.tar.md5"
Oder ist das Tab 3 jetzt nur noch ein besserer Briefbeschwerer?

Problem gelöst.

Habe nach dem einspielen der "Offenen Deutschen Firmware" alles wieder hinbekommen, Tablet startete normal durch, danach die von hier angebotene cwm und root.zip wieder ausgeführt und alles ist beim alten!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war es früher bei Samsung Geäten so, dass der Counter beim Gerät nicht wieder zurück gesetzt wurde, auch wenn man eine offiziele Firmware wieder eingespielt hatte?

Nach dem ausführen der offenen Firmware, war bei mir der Counter komplett zurück gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine "offene" Firmware?
 
Die wird bei samdownloads.de so benannt, denke mal das es sich dabei um keine Providergebundene handelt!
Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt, jedenfalls konnte ich mit der FW mein Galaxy Tab3 problemlos wieder starten.

Hier mal der Link

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=67

Weiß allerdings nicht ob du dich da anemleden mußt wenn du auf den Link zugreifst.
 
Hi,

du schreibst, du hast ein GT-5200. Bist du dir sicher, das die "Pre_Rooted_P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3.tar.md5" dafür geht? da steht 5210 die WIFI only variante...

Damit kannst du dir dein Gerät zerschiessen.

Gruß
 
@IsharYa
Nein die "Pre_Rooted_P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3.tar.md5" geht nicht dafür, zerschossen habe ich das tab trotz allem glücklicherweise nicht, wie schon erwähnt mit der so genannten offenen Firmware "P5200XXUAMI8_P5200DBTAMI1_P5200XXUAMI8_HOME.tar.m d5"
bekam ich ds tab wieder aus seinem Schlaf erwäckt!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
559
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.387
krebs8
K
S
Antworten
4
Aufrufe
564
silweck
S
Zurück
Oben Unten