Samsung Galaxy Tab 3 10.1 startet sich immer neu

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyLadyS4

GalaxyLadyS4

Neues Mitglied
0
Nabend leute..

hab nen Problem.. und zwar mein Tablet startet sich immer wieder von alleine neu bis der Akku leer is.. etz hab ich versucht die Werkseinstellung zumachen.. und nun versucht das Tablet immer wieder die Anwendung zu installieren wobei dies leider nicht geht da, dass Tablet sich immer noch von alleine ständig neustartet..

gibt es eine alternative dass es aufhört oder is das Tablet nun kaputt!?

Bitte um Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten. Beim Starten (sobald die Animation erscheint) die Lautstärke Leise Taste drücken. Jetzt sollten nur die Systemeigenen App gestartet werden. Wenn es so läuft kann es schon mal nicht defekt sein.

ja hab ich eben versucht.. unten links steht dann sicherer Modus.. aber paar sek startet es wieder neu..

Hallo GalaxyLadyS4
welches Tab hast du genau ? versuch doch mal mit Odin die neueste Firmware für dein Tab zu flashen,sollte eigendlich helfen,nur dann sind natürlich alle deine Daten weg,aber wenn es anders nicht läuft,hast du sonst keine Wahl.
Gruß
balu222

Leider weiss ich es nicht.. ohne nachzusehen welches Tab es is..

Hab das Tab von 1und1 gratis bekommen..

Tab 3, 10.1, 16GB

Ich werds nachher probieren Odin runterzuladen und das Tab dann anschliessen..

Wenn die sachen weg sind is es egal.. waren nur bilder drin die ich vom handy kopiert hatte. .

ok hab scho ka ahnung wie das geht,
hab etz den Odin 3.09 runtergeladen..

und dann?

modell steht auf der Rückseite GT-P5210

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GalaxyLadyS4
als nächstes muß du dir die Firmware runterladen,in dem link von mir,wenn du noch kein Samsung Kies auf deinem PC oder Lappi hast,mußt du es dir runterladen,entweder einfach mal danach googlen oder direkt von Samsung (Kies 3) Kies auf deinem PC installieren,(wegen der Treiber),dann schließt du dein Tab mal am PC an(vorher Kies starten)bis dein Tab erkannt wurde,dann dein Tab wieder vom PC trennen und Kies benden,auch unten in der Info Leiste,dann startest du Odin und bei AP fügst du die Firmware ein die du vorher runtergeladen und entpackt hast.Wenn bei Odin ein Häkchen bei Re Partition sein sollte,dann entferne das.Nun schaltest du dein Tab aus und startest es indem du Volume minus und Powetaste gedrückt hälst,wenn du dann die Schrift und ein gelbes dreieck siehst,drückst du einmal Volume plus (Lautstärke erhöhen)nun muß das grüne Android Männchen zu sehen sein.Nun verbindest du dein Tab 3 mit dem PC,wenn Odin dein Tab erkannt hat,kannst du es daran sehen das du bei Odin ein blaues Fenster hast und da steht ein Com Port drin.Nun kannst du Odin starten,dann mußt du warten bis Odin fertig ist,da steht dann in einem grünen Feld Reset,jetzt kannst du dein Tab vom PC trennen und Odin beenden,wenn dein Tab nicht von alleine starten sollte,dann halte die Powertaste gedrückt.So,das wars,las dir Zeit dabei und viel Glück
Gruß
balu222

Edit:
Hallo GalaxyLadyS4
ich sehe gerade du hast das Tab GT-P5210,dann brauchst du diese Firmware.
http://www.sammobile.com/firmwares/download/28241/P5210XXUANB4_P5210DBTANC1_DBT.zip
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyLadyS4
Schau doch mal ob der Einschalter klemmt, hatte ich mal bei meinem Archos 7it, das hat sich dann auch immerwieder ausgeschaltet und neu gebootet. Mal mit dem Fingernagel den Taster hochziehen wenn der Bootvorgang angefangen hat

habs etz versucht ... der PC kann das Tablet ned erkennen... lässt sich auch nich erkennen da es sichj immer neustartet alle 2sek... und wenn mans anschliesst kommt zwar das bild vom laden aber in der Batterie is wie ne Uhr zusehen...

werde es wohl zurückschicken zum reparieren lassen!!

Hast du dein Tab 3 denn im Download Modus gestartet und startet es dann auch neu ? wenn ja,dann könnte es tatsächlich am Power Knopf liegen,das der vieleicht klemmt.
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie meins du im Downloads modus?

Knopf hab ich schon angeschaut scheint nix zu klemmen.. habs etz 2mal geschafft das der pc das tab erkennt aber beim USB kann er nach ca ne minute nichts finden.. sprich kein Treiber! ..

Hatte ich doch beschrieben,Tab ausschalten,dann Volumen leise und PowerPoint gleichzeitig gedrückt halten ,bis Schrift und ein gelbes Dreieck erscheint,dann beide Knöpfe loslassen und einmal Lautstärke plus drücken,dann muß das grüne Android Männchen erscheinen,wenn du das siehst muß du Oden starten und die Firmware bei AP einfügen,anschließend dein Tab mit dem PC verbinden dann sollte Oden es erkennen,dann drückst du bei Oden auf Start und warte bis im grünen Feld Reset steht,dann kannst du dein Tab vom PC trennen und neu starten.Les dir das oben noch mal genau durch.Hier hast du noch einen Link mit einer Bebildeten Anleitung.http://praxistipps.chip.de/anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin_12890
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok werd ich machen Dankeschön!

hab etz noch nix gemacht bis auf paar mal powertaste und volumtase gedrückt hat das Tab schon paar anwendungen installiert.. und ging wieder aus und an...

den firmware wird grad runtergeladen..

es ladet auch etz den akku ohne neustart.. mal sehen..

Hat sich erledigt, das Tablet funktioniert wieder ohne Probleme!

Danke Balu222 :)

Zurück
Oben Unten