Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200 geht nicht mehr an

T

Tina27

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy Tab3 GT-P5200 lässt sich nicht mehr einschalten.

Es fing damit an, das der Akku sich sehr schnell entladen hat und teilweise auch sehr lange zum Aufladen brauchte.
Das Tablet hat sich auch gerne mal von selbst aus- und wieder angeschaltet.

Die hintere Abdeckung rastet nicht richtig ein, weshalb immer eine Lücke zwischen Tab und Cover ist. Besonders an den Stellen, wo die Sim Karte und die SD Karte eingesteckt wird. Manchmal erschien die Meldung "Sim- bzw SD-Karte einsetzen".

Es lag dann einige Zeit rum. Dann ließ es sich überhaupt nicht mehr einschalten.
Ich hab dann vor etwa 3 Jahren den Akku und die Ladebuchse gewechselt, in der Hoffnung, das es mit dem neuen Akku wieder funktioniert, aber das war nichts. Ich bekam es nicht zum Laufen.

Ein Bekannter, der sich angeblich mit Tablets auskennt, hat es sich dann angesehen und meinte, das Tab hängt im Fastboot Modus und er würde nicht mal an die Platine kommen.
Evtl wäre etwas beim Akku wechseln kaputt gegangen.

Also wieder in die Schublade gelegt.

Nun hab ich es wieder rausgeholt, einen neuen Versuch gestartet.

Das Tablet hängt seit 4 Tagen mit verschiedenen Steckern und Kabeln in allen möglichen Variationen an der Steckdose und es passiert rein gar nichts...
Ich habe auch sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, 15, 30, 60 Sekunden gedrückt gehalten. Das Display bleibt schwarz.
Am Laptop passiert auch nichts und einen PC habe ich nicht.

Was könnte jetzt noch die Ursache sein, das es sich nicht anschalten lässt?

Ich habe hier in der Nähe einen Handy Doktor, wäre das vielleicht noch sinnvoll?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
572
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.391
krebs8
K
M
Antworten
25
Aufrufe
5.940
Matthias682
M
Zurück
Oben Unten