samsung tab 3 10.1 ruckelt und verzögert beim schreiben

G

Gamba

Neues Mitglied
0
Hi leutz,

Mein Tab3 ist total am ruckeln. Es dauert ewigkeiten bis ich, wie hier ein Text schreiben kann. Mal fluppt es und dann schreibe ich etwas und nichts passiert, dann warte ich 15 sec und die Buchstaben die ich getippt habe erscheinen. Scrollen auf den Seiten ist manchmal schrecklich langsam es ruckelt. Geh ich in den Home Berreich zurück dauert es auch hier ca.6 sec bis alles erscheint.

Habe es mit einem Cachcleaner versucht, habe verschiedene Browser versucht, nichts funktioniert fließend und annehmbar schnell. Dachte erst das es daran liegt weil ich keine Simkarte drin hatte. Ist auch nicht das Problem. Habe eine Sd karte von anfang an drin, also am platz kann es auch nicht liegen. Habe automatische Updates ausgeschaltet. Und benutze zu Hause WLan und ich habe Vdsl. Auf meinem Samsung galaxy smartphone kann ich besser surfen als mit meinem Tab.
Habe es jetzt einen Monat und bin etwas entäuscht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo schreibst du und wo genau ruckelt es? Ich antworte hier mit der App und alles läuft flüssig?

Nachtrag: hast du das Tab updatet und wieviel Ram sind im Gebrauch? Bei mir funktioniert auch sonst alles flüssig?



Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe oft aber nicht immer das gleiche Problem.
Komischerweiserweise scheint das mit der Tastatur in Zusammenhang zu stehen. Denn solche Dinge wie Homescreenwechsel oder zoomen in Webseite gehen total flüssig.

Freier RAM steht meistens zwischen 200 und 300 MB.
 
Also mein Tab hab ich noch nicht lange, aber sehr intensiv in Verwendung. Hauptsächlich im Internetbetrieb (also wenig Spiele und viel Tastatur) und es hat noch nicht einmal geruckelt?? Meine Tastatureinstellungen: automatische Texterkennung aus vielleicht liegts daran?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss jetzt noch ausführlich testen, aber es scheint leider nur eine leichte Verbesserung zu bringen. Werde posten wenn ich damit längere Erfahrung gesammelt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Also nachdem ich ein wenig rumgetestet habe fiel mir auf dasses in Gmail beim schreiben nicht lagt. Also habe ich mal anstatt Chrome den Firefox verwendet. Auch massive Lags beim schreiben. Danach Dolphin und schwupps auf einmal alle Lags weg und ich kann flüssig schreiben.

Nun wäre mal interessant was die anderen die hier im Thread geschrieben haben für Browser verwenden?

Ein Problem das ich noch immer habe: Trotz ausgeschalteter Autohelligkeit schwankt die Displayhelligkeit?
 
Ich verwend den Standart Internetbrowser. Und die Helligkeit schwankt bei mir, bei ausgeschaltetem Smart stay wenn ich kurz nichts mache, sonst nicht.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre noch interessant zu wissen was der TO nutzt. Ich probiere gerade den Standardbrowser und kein Ruckeln und flüssiges tippen.

Zusammengefasst also:
Stockbrowser ubd Dolphin alles in Ordnung undcChrome und Firefox massive Lags
 
Verwende den Dophin - läuft alles super flüssig.

Einzig, wenn ich zu schreiben beginne (zB Homepage eingebe), verzögert die Tastatur ca. 3-5 Sekunden. Ich benutze Swype + Dragon.

Das aber nur zu Beginn. Danach keine Probleme/Verzögerungen mehr ...

LG
SHERBOCK
 
Altes Thema neu aufgewärmt.

Seit ein paar Wochen hängt bei mir immer mal die Tastatur. Es passiert unabhängig von der Anwendung. Sowohl beim Browser (firefox, chrome und dolphin) als auch bei anderen Anwendungen. Z.B. bei sudoku von genina, mitunter dauert es gefühlte Ewigkeiten bis endlich das Symbol angenommen wird.

Neustart habe ich schon probiert. Werkseinstellungen möchte ich erstmal nicht, dazu fehlt mir die Zeit, von wegen Daten sichern usw.

Die Verzögerungen sind unabhängig vom online Status. Mir scheint, dass das Display eine Macke hat. Ist das ein bekanntes Problem? Oder woran kann es noch liegen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
560
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
569
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.388
krebs8
K
Zurück
Oben Unten