Samsung Tab 3, GT-P5210. Keine WLAN Verbindung möglich.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tab 3, GT-P5210. Keine WLAN Verbindung möglich. im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pesaje

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen. Ich habe in ein altes Samsung Tab3, P5210 einen neuen Akku verbaut. Das Tab lag lange in der Schublade und war total leer. Nach dem Akkuaustausch konnte ich es wieder einschalten und alles war OK. Bis auf das WLAN. Das Tab ist mit meiner Fritzbox Cable verbunden, und zeigt das auch "Verbunden" an. Nur wenn ich auf das Internet zugreifen möchte zeigt es an das es kein Netzwerk hat. Kein Internet. Nachdem ich das Tablet jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, mich neu anmelden wollte das selbe Problem. Richtig verbunden, richtiges Passwort, aber keine Internetverbindung vorhanden. "Konnte keine stabile Netzwerk-Verbindung herstellen" siehe Anhang. Kennt jemend das Problem und kann mir helfen. Danke und schöne Pfingsten. Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Hallo, schon mal daran gedacht das es an der der Fritzbox liegen könnte?
Starte mal die Fritzbox neu.
 
P

pesaje

Neues Mitglied
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich habe drei Handys und anderes Tablet an der Fritzbox ohne Probleme. Ich bin ratlos....das blöde ist dass ich das Tablet nicht mal installieren kann, weil es ganz am Anfang, logischerweise, die Wlan-Adresse benötigt.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Also, die IP bekommt es von der Fritzbox zugewiesen, dass geht automatisch und hat nichts mit der Reihenfolge zu tun.
Wenn du länger auf das WLAN Symbol drückst wird die IP angezeigt. Lösch die Verbindungen, auf dem Tablet und richte sie neu ein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gilt für alle:
Wissensdatenbank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

WLAN-Probleme unter Android: Tipps und Tricks zur Selbsthilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pesaje

Neues Mitglied
Hi. Ich kann doch nicht auf das Wlan Symbol drücken, bzw. die Verbindung löschen. Ich habe das Tablet auf Werkseinstellung eingestellt. Beim neuen hochfahren fragt es mich nun nach dem Passwort für mein Netzwerk. Und das nimmt er dann auch an, /s. Bild 1, aber die anschliessende Meldung siehe Bild 2 ist das Resultat, nachdem ich mich bei Google anmelden möchte.
 

Anhänge

Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Dann stell doch bitte eine neue Verbindung her.
 
P

pesaje

Neues Mitglied
Wie soll das gehen?. Ich habe einen Router, ein Wlan. Ich bin jetzt überfragt?. Habe das Netzwerk auf dem Tablet geslöcht und zweimal alles neu eigegeben mit demselben Resultat. Was kann ich wie noch machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Werde das Tablet morgen mit auf die Arbeit nehmen und es da versuchen. Danke für den Tip...ich stell mich hoffentlich nicht zu blöd an?. Danke noch einmal..Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@pesaje
Ein Hotspot vom Phone kommt nicht in Frage?
 
Ähnliche Themen - Samsung Tab 3, GT-P5210. Keine WLAN Verbindung möglich. Antworten Datum
17