Samsung Tab 5200 + Gear - Geht das ?

A

agony09

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit paar Tagen das Samsung Tab 5200. Würde es gerne mit der Samsung Gear Uhr koppeln.
Nun habe ich gelesen, dass man dazu eine Gear-Software auf dem Tablet braucht, die wohl erst ab der Android Version 4.3 oder höher laufen soll.
Auf dem Tablet ist aber nur 4.2.2 drauf.
Nun meine Frage an Euch Profis. Hat von Euch schon mal jemand das Gear mit einem 5200er Tablet versucht zu koppeln ?
Oder ist es irgendwie möglich das Tablet auf 4.3 oder 4.4 up zudaten ?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Hi,

ein Update auf 4.3 bzw. 4.4 gibt es NOCH nicht. Soll aber kommen, nur weiß niemand wann. Ansonsten kann ich nichts zu der Gearsoftware sagen.

greez
 
Danke für die Info, meine irgendwo im Web gelesen zu haben, dass er KEIN Update mehr geben soll. Samsung hätte die Entwicklung wohl gestoppt.
 
Ich denke da bleibt nur abzuwarten. Das letzte was ich gelesen habe sagt eben aus das es ein Update geben soll. Wenn es kommt wirst du das garantiert hier lesen können :)
 
Abwarten ist schlecht, weil ich sonst die Tage mein Tablet wieder zurück gebe.
Es geht mit darum das Teil mit der Gear zu verbinden.
 
Danke für die Info. Nun bin ich am grübeln.
Oder kennt jemand ein andere Smartwatch, welche ich mit diesem Tablet kombinieren könnte ?
 
Hallo,

man braucht nicht unbedingt ein vollständiges 4.3. für Gear. Für mein S4 Active gabs ein kleines Update, sodass die Gear funktioniert, obwohl die Gesamtsoftware immernoch 4.2.2. ist.

Allerdings benötigt man die Software "Gear Manager". Die konnte ich auf meinem Tab 3 (allerdings nur WIFI Version) nicht im Samsung App Store finden. "Bastelllösungen", wie irgendwo her die APK nehmen und so installieren, hab ich nicht probiert.

Gruss
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
559
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.387
krebs8
K
S
Antworten
4
Aufrufe
564
silweck
S
Zurück
Oben Unten