samsung video hub...

A

A66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen bin ich vom Tab2 7.0 auf Tab3 10.1 P5210 (Android 4.4.2) umgestiegen und habe gleich mal ein fettes Problem und Ihr könnt mir vielleicht bei der Lösung helfen.

Ich habe so einige Filme damals noch in Samsung Video Hub gekauft. Diese sind auf der Speicherkarte abgelegt. Mit dem Tab 3 lassen sich diese nicht abspielen, "Lizenzerwerb leider fehlgeschlagen". Gibt es eine Möglichkeit, diese gängig zu machen? Oder sind die nach Gerätewechsel verloren, da man ja bis Ende 2014 freischalten musste und dann an das Gerät gebunden sind???

Grüsse
 
Hi,

ich fürchte, die sind an das Gerät gebunden. Sie waren ja sicher, wie (fast) alle online kaufbaren Filme, von irgendeiner Art von DRM/Kopierschutz geschützt. Anders kriegen die Anbieter von den Filmfirmen ja gar nicht die Rechte, die Filme anzubieten. Die Freischaltung kam ja durch die Infos im Videohub, die irgendwo in Deinem Samsungaccount gespeichert waren. Mit Abschalten des Videohubs gab es bis Ende 2014 die Möglichkeit, diese Freischaltinformationen ins Gerät in den sicheren Teil des internen Speichers des Geräts zu laden. Dann wurden die Informationen "online" gelöscht. Natürlich wird sowas nicht zusammen mit den Filmen "offen" auf der Speicherkarte gespeichert. Das würde sicher nicht zu den Verträgen mit den Filmfirmen passen, denn selbst wenn Samsung den Videodienst eingestellt hat, muss es bestimmt sichergestellt werden, dass die irgendwo noch existierenden Filme weiterhin kopiergeschützt sind.

Daher wirst Du die Filme wohl nicht mehr auf dem anderen Gerät sehen können.

Gruß
 
Hallo jörglogan,

vielen Dank für die Antwort,
Das ist schade und sehr ärgerlich zugleich...

Grüsse
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
579
Tina27
T
M
Antworten
25
Aufrufe
6.073
Matthias682
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
krebs8
K
Zurück
Oben Unten