Schwarzer Bildschirm GT P5200

Z

Zimberliesje

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe hier mein altes Tab 3 10.1 liegen das anscheinend keine Lust mehr auf seinen Bildschirm hat.
Das Tab habe ich seit 2014 und hat auch bis 2019 immer gut funktioniert, meine Mutti hat es als CandyCrush-Station missbraucht :p

Das Tab funktioniert jetzt schon ein paar Monate lang nicht mehr, wollte mich dem jetzt aber mal endlich widmen.
Das Tab hatte irgendwann nicht mehr geladen, bzw. eine Fehlermeldung beim Ladevorgang angezeigt welche ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

Habe erst den Akku getauscht - kein Lebenszeichen.
Heute die Ladebuchse gewechselt - am PC hört man den typischen "PC erkennt irgendwas"-Sound, angezeigt wird mir leider nichts, auch Kies erkennt kein Tab.

Bildschirm bleibt einfach komplett schwarz, alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
Habt ihr zufällig noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe etwas mehr an Infos rausgefunden.

Im Gerätemanager wird das Tablet als "Cloverview" angezeigt. Dazu gibt es zwar Lösungsvorschläge mit XFSTK, dieses lässt sich bei mir aber nicht öffnen.
 
So, nachdem ich XFSTK endlich zum laufen bekommen habe, es dennoch nicht funktioniert hat gehe ich von einem defekten Emmc aus.
Kann man natürlich nachkaufen, aber wie man das austauscht weiß ich nicht. Wäre einfacher ein neues Mainboard zu bestellen.
 
Definitiv, entweder du bestellst dir nen Board, oder du fragst mal sachte bei @html6405 an
 
  • Danke
Reaktionen: Zimberliesje

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
413
silweck
S
T
Antworten
0
Aufrufe
522
Tina27
T
HermannB
Antworten
2
Aufrufe
4.064
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten