Streaming von Dreambox

bithunter_99

bithunter_99

Erfahrenes Mitglied
175
Hallo,
hab mir jetzt auch dieses Tablet geholt. Bin umgestiegen vom Galaxy Tab 2 10.1.
Mit dem alten Tablet konnte ich ruckelfrei von der Dreambox mit Dreamdroid und VLC das aktuelle TV-Programm in SD streamen. Mit dem Tab3 10.1 geht das absolut nicht flüssig. Nach kürzester Zeit friert das Bild ein. Hab da auch mal den VPlayer ausprobiert, aber das war auch kein Erfolg.
Gibt es irgendeine Software, die auf dem x86-Prozesser flüssig die Mpeg2 bzw MP4-TS abspielt? Als WLAN-Quelle ist eine FritzBox7490. Die Probleme gibt es im 2,4 und im 5GHz Netz
 
Hallo zusammen, ich habe mir ein samsung galaxy tab 3 10.1 wifi 16gb gt-p5210 zugelegt um auf meine dreambox zuzugreifen und die bundesliga zu verfolgen ohne mein Familienleben zu stören. Nun zum Problem: ich habe mir das dreamdroid app installiert, welches ein sehr gelungenes app geworden ist.... gratulation an @reichi. Habe alle möglichen player installiert die in Frage kommen, aber leider brechen alle nach kurzer Zeit wieder das streaming ab (von player zu player unterschiedliche streamzeiten.... max. 1 min).
Auf meinem Handy HTC one läuft dreamdroid mit vpalyer perfekt!

Liegt es an der androidversion?
Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ist mir heute auch aufgefallen das es trotz perfekter Wlan verbindung beim streamen von Dropbox stockt und hängen bleibt,habe Android 4.2.2. drauf.
Ist schon merkwürdig.
 
mal probiert, den WLAN-Kanal zu wechseln?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.133
Kajito
K
N
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Nancy
N
Zurück
Oben Unten