Tab 3.10.1 GT-P5200 mit Android 7.1.2, kann man 4G einschalten?

S

silweck

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie im Thema.
Kann man in Samsung Galaxy Tab 3.10.1 GT -P5200 (nach dem erfolgreiche Upgrade mit Rom Lineage OS 14.1, Android Nougat 7.1.2) Netzwerk 4G aufrufen/einschalten?
Update war korrekt dürchgeführt, funktioniert alles Tip-Top und schnell aber wenn ich den Tablet außer meine Heim-Wlan nutze, verbindet sich aber nur mit "E" Netzwerk also läuft ganz langsam.
Kann man es umschalten auf 2G, 3G oder besser noch auf 4G?
Kann mir jemand hier erklären warum bleibt wenn ich draußen mit dem Tablet bin nur auf Uhralte "E" -Netzwerkgeschwindigkeit?
Mit dem gleiche Tarif-Anbieter auf meine Handy habe ich sofort LTE/5G oder 4G...
Bitte um Antwort.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sieht es leider nicht gut aus. Die Hardware deines Tablets unterstützt nur 2G und 3G Netzwerke. Zumindest in Deutschland sind 3G Netze komplett abgeschaltet, was solche Geräte in den "Edge" Modus des 2G Netzes zwingt. Das ist natürlich bei den heutigen Datenmengen mehr oder minder unbenutzbar.

Siehe hier (runter scrollen zu Networks)
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Specifications
Nur GSM/UMTS
 
Danke.
Kann man dann eventuell die Hardware des Tablets umbauen, heisst neue Antenne für 4G einbauen oder sowas?
 
Das ist leider nicht die Frage einer Antenne. Das ist ganz andere Mikroelektronik. Da fehlt ganz einfach was um LTE zu verarbeiten.
Im Gegensatz zu den guten, alten Desktop-PCs kann man bei Tablets und Telefonen so gut wie nichts an der Hardware aufrüsten oder ergänzen. Man kann ja schon froh sein, wenn ein SD-Kartenleser vorhanden ist.

Dank der Schnelllebigkeit gilt ja heute alles, was gestern erschienen ist, als steinzeitlich und der einzige Rat ist immer: "Kauf dir ein neues."

Effektiv dürfte das Tab 3 ohne LTE (es gab auch eines mit) jetzt nur noch im WLAN internettauglich sein -- wobei auch der knappe RAM Probleme machen wird.

Taugt noch als eBook Reader, einzelne Webseiten auf der Couch öffnen, Musik hören, Bilder ansehen und vielleicht das ein oder andere "Casual Game".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
564
Tina27
T
M
Antworten
25
Aufrufe
5.940
Matthias682
M
HermannB
Antworten
2
Aufrufe
4.158
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten