tab 3.10 als fernbedienung für tv

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bemac

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit heute das tab, ist es möglich damit die fernbedienung des tv zu ersetzen ? Geht das über Bluetooth ? Besten dank für rückinfos

Hi,

bei dem Tab ist normalerweise die Watchon App installiert. Damit hast nu ne digitale Fernsehzeitung und kannst den TV bedienen. Das geht über Infrarot. Ist recht einfach einzustellen und dann zu bedienen.

greez

Alternativ kannst du natürlich auch eine Menge anderer Fernseh-Apps aus dem Google Play Store nutzen. Über WLAN geht das nur mit bestimmten Apps, bspw. für LG und Samsung-TVs.

Für verschiedene TV's gibt es verschiedene Lösungen. Ist dein TV z. B. Im LAN (Panasonic = TVRemote 2) gibt es ein App mit dem du unter anderem das Gerät fernbedienen kannst. Oder du kannst dir ein Fernbedinungs App für die Infrarot Schnitstelle benutzen (Samsung = Samsung IR). Und natürlich kannst du mittlerweile eine vielzahl von Receivern steuern.
Mfg

Moin,
ich nutze Smart IR Remote von Color Tiger.
Läuft mit meinem P5210 und einem Sony Bravia bestens.

LG

GZE

Mit watchon verbindet sich das tablet nicht mit dem panasonic viera tv über infrarot. Der tv wird nicht erkannt

BeimEinrichten bin ich den umgehrten Weg gegangen. Also Tv Einschalten und dann den scanner auslösen. Aber egal wie, Watchon schickt ein zu kurzes Signal um über IR einzuschalten. Der Rest funtioniert, zumindest bei mir. Benutze aber das App nicht oft habe einen Enigma Receiver den ich über DreamEpg steuere.

Zurück
Oben Unten