Tab 3 als Handy

F

Funkelkeks

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir heute das Galaxy Tab 3 10.1 mit LTE bestellt und habe mir überlegt, das es mein altes Handy ablösen könnte.

Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. Man telefoniert über 3G, wird das telefonieren dann als solches gezählt oder geht das von meiner Internetflat ab, wie als würde ich Skype nutzen?

2. Selbe Frage andersrum, wenn mich jemand anruft, zahlt der wie für 'nen normalen Anruf, oder eben wie für Internet?

3. Wenn man mit einem Handy Empfang, aber kein Internet hat (Dorf o.ä.), kann man mit dem Tab 3 nicht telefonieren, oder?


Bin absolut unwissend bei diesem Thema, sry wenn die Fragen doof sind
 
Funkelkeks schrieb:
..... und habe mir überlegt, das es mein altes Handy ablösen könnte.
Zitat-->

Telefonfunktion

Interessant ist die Telefonfunktion des Galaxy Tabs. Optik und Funktionsweise unterscheiden sich nicht von den Versionen der Samsung Galaxy-Reihe, jedoch ist das Tablet alles andere als dezent und wir stellen uns die Frage, wer damit ernsthaft telefonieren möchte. Von älteren Tablets kennt man es, dass eine SIM-Karte nur aus dem Grund eingebaut werden kann, um eine Verbindung zum mobilen Internet herzustellen. Dementsprechend war das Telefonieren nur über ein Headset möglich, da die Tablets kein Mikrofon besaßen. Eine andere Möglichkeit von Seiten des Herstellers war es, erst gar keine App zum Telefonieren bereitzustellen. Keine Spur davon beim Galaxy Tab 3 10.1. Sollte man, vor allem in der Öffentlichkeit, mit dem Gedanken spielen, das Gerät oftmals als Telefon einzusetzen, empfehlen wir die Verwendung eines Headsets. Das Gerät lässt sich kaum mit einer Hand am Ohr halten – vom optischen Aspekt erst recht zu schweigen.
 
Deinem absolut themenbezogenen Beitrag entnehme ich nur, dass es eine Telefonfunktion gibt, diese Information hatte ich aber offensichtlich bereits schon.

Alles andere ist eine persönliche Meinung, was mir nur leider nicht weiterhilft in Hinblick auf meine Fragen...
 
Naja....Telefonieren kannst du wie mit deinem alten "Handy"
Skypen kannst du wie mit deinem alten "Handy"...es ist einfach alles wie mit deinem "Alten"
auch wenn du angerufen wirst.....

bedeutet-->Skype-->Internet
Ohne Internet keine (Skype)Videotelefonie...aber Normal-Telefonie
 
Ok, ich habe das "3G" einfach immer mit Internet assoziiert, deswegen mögen meine Fragen wohl blöd gewesen sein.
Aber wenn es im Grunde wie bei allen anderen Handys/Smartphones ist, dann bin ich beruhigt, danke.
 
Ich habe mir das Tab 3 gekauft, weil man damit telefonieren kann. Klar, mit Headset lässt es sich gut telefonieren. Es ist aber auch nicht so groß, so dass ich auch ohne Headset gut telefonieren kann. :smile:
 
noch mal auf die Fragen vom ersten Beitrag zuzugehen: das Tab 3 ist eigentlich ein vergrößertes Mobiltelefon. Ich selbst möchte meines nicht zum Tel nutzen, zumindest nicht ohne Headset. Aber mit Headset geht das dann recht gut. Muss allerding auch ein passender Vertrag zur SimKarte sein, sonst geht da gar nix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
562
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
570
silweck
S
M
Antworten
25
Aufrufe
5.935
Matthias682
M
Zurück
Oben Unten