Tab 3 geht einfach aus und Frage Widgets / Sperrbildschirm

I

IsharYa

Neues Mitglied
5
Hallo,

Habe mein Tab im August 2013 frisch gekauft und seit geraumer Zeit kann ich beobachten, dass sich das Tab ab und zu mal einfach ausschaltet obwohl noch genügend geladen.

Ist der Akku kaputt oder ist das irgendeine App?

Habe es einmal komplett resettet und dann Stück für Stück die Apps aufgesetzt, dennoch geht es ab und zu einfach aus.

Meine zweite Frage zielt auf das Problem (weiß nicht, ob Samsung-Eigen oder Android allgemein), dass ich im Sperrbildschirm zwar mehrere Widget benutzen kann, aber nicht alle installierten, so ähnlich wie bei Widget Locker (z.B. öffi-Widget). Auf dem Homebildschirm kann ich ja alle Widgets benutzen.

Woran liegt das? Müssen Widgets für den Sperrbildschirm geschrieben sein?

Danke
Gruß
 
Hm....
keiner eine Anhnung?

Manchmal gehts nach dem Einschalten auch gleich wieder aus - nach Schriftzug vor Bootanimation.... dann fängt sich es wieder.

Ist da irgend ein Kernel-Bug vorhanden oder Gerät kaputt?

Ich werde jetzt mal das blan ke System testen, also nach einem frischem Reset auf Werk und keine Accounts einrichten, mal schauen, was passiert.

Danke
Gruß
 
Na, dann versuche ich es mal;)
Soweit ich weiß, kann man auf dem Sperrbildschirm tatsächlich nur solche Widgets verwenden, die auch für den Sperrbildschirm gemacht sind.
Bei deinem anderen Problem kann ich eigentlich nur einen Defekt des Gerätes vermuten.
Mein 8 Zoll ist mir noch nie einfach ausgegangen.

Gruß
Dedl
 
Dein Samsung Galaxy Tab 3 ist nicht defekt das gleiche Probleme bei mein Tab 3 10.1 manchmal mein Tab 3 ausschaltet, Ich habe auch 5 mal System Reset gemacht und wieder Aktuelle Firmware über KIES Wiederherschtelt aber hillft nicht, also Ich dachte das ist nicht Hardware sondern Software Problem, villeicht Samsung kennt das Problem und wird mit nächste Android Update das Problem lösen.
 
So, ich bekomme heute mein Tab zurück. Es wurde defekte elektronische Bauteile getauscht (auf Garantie)...

Ich werde mal berichten, ob die Probleme behoben sind.
 
Das Problem scheint beim Tab3 verbreitet zu sein. Ich habe es bei meinem 8.0 auch. Außerdem freezt der Bildschirm für eine Weile. Man kann das bei mir auch an der Benachrichtigungsleiste sehen. Die Symbole von rechts bzw von links außen, rücken ein Stück nach innen Richtung Mitte. Dann geht meistens 1-2 min nix mehr. Und dann ist es wieder weg. Ich finde das Tab eigentlich Klasse aber langsam nervt es. Mal geht es 2-3 Tage ohne Probleme und dann hat man es 3 mal in einer halben Stunde. Ich hoffe es weiß hier jemand Rat! :confused2:
Mein Tab ist übrigens gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo-74 schrieb:
Das Problem scheint beim Tab3 verbreitet zu sein. Ich habe es bei meinem 8.0 auch. Außerdem freezt der Bildschirm für eine Weile. Man kann das bei mir auch an der Benachrichtigungsleiste sehen. Die Symbole von rechts bzw von links außen, rücken ein Stück nach innen Richtung Mitte. Dann geht meistens 1-2 min nix mehr. Und dann ist es wieder weg. Ich finde das Tab eigentlich Klasse aber langsam nervt es. Mal geht es 2-3 Tage ohne Probleme und dann hat man es 3 mal in einer halben Stunde. Ich hoffe es weiß hier jemand Rat! :what:
Mein Tab ist übrigens gerootet.

Geroteet du meinnst regional code entspert? das ganze Problem ist mit Android 4.2.2 zu tun und hat viele fehler, Google soll ganze fehler korregieren und next 4.2.3 Version wird ohne fehler arbeiten, aber Ich bin sicher ob 4.2.3 Version wird ohne fehler arbeiten.
 
Mit gerootet meine ich "Superuser" Funktion. Hat jemand eine Ahnung wann da mal ein Update kommen soll(Tab 3 8.0)? Ich habe mal bei Sammobile geschaut aber nix gefunden.
 
Also jetzt nach der Reparatur läuft mein Tab wie am Schnürchen ;-) ohne Macken
 
  • Danke
Reaktionen: musikplatz
Hallo!

Zum Thema 'Bildschirm plötzlich aus' inkl. kurzem Freeze: verwendet ihr zufällig eine Clip-On Hülle?
Falls ja, dürfte genau das das Problem sein.

Hatte ich auch und war ratlos (Reset, ... > alles sinnlos), bis ich im Forum auf den Tipp eines anderen Users stieß - da gibt's auch ein eigenes Topic dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...geht-nur-oben-fehler-durch-huelle.513236.html

Hoffe, ich konnte helfen.

LG
SHERBOCK
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo-74
Keine Ahnung ob es eine Clip on Hülle ist. Woran kann ich das erkennen? Ich werde mal ein paar Tage ohne Hülle testen. Ich denke das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein. Weil der Fehler tritt immer auf wenn man das Tab an einer bestimmten Stelle anpackt. Ich habe mittlerweile schon ein neues Gerät bei dem der Fehler auch Auftritt. Liegt das dann am Magnet oder was...? Sehr komisch! :what:
 
Höchstwahrscheinlich ist es eine Clip-on-Hülle. Nebenbei weiß ich nicht, ob man auch wirklich so dazu sagt. ;-)

Ist halt ein Cover, das an den Ecken auf das Tablet draufgeklippt wird.
Zum Beispiel das hier: http://www.conrad.de/medias/global/ce/7000_7999/7500/7590/7591/704417_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg


Bei mir funktionierte das Tablet in den ersten Tagen (ohne Hülle) makellos;
dann gab's ein paar Tage (mit Hülle) massive Probleme;
und seitdem ich die Hülle wieder entfernt habe, läuft alles wieder perfekt.


Kann wohl kein Zufall sein, zudem jetzt schon einige andere vom gleichen Problem berichtet haben.


Es dürfte wohl mit der Spannung zu tun haben, die die Hülle auf das Display ausübt.


Muss jetzt nur noch herausfinden, ob es auch bei einer original Samsung-Hülle auftritt ... hoffe nicht, da ich diese Dinger eigentlich sehr praktisch finde.


LG
SHERBOCK
 
@SHERBOCK

Mit dem Cover hattest du Recht. Ich habe jetzt mehrere Tage ohne Cover getestet und hatte keine Probleme. Da der Fehler nicht so häufig Auftritt wie bei meinem ersten Tab, werde ich es trotzdem nutzen. Finde es aber trotzdem crazy. :confused:
 
hallo zusammen
habe das tab3 10.1 gt-5220 und das gleiche problem
habe es jetzt 2monate immer mit hülle drum ging bis vor 8tagen einwandfrei
wenn ich es jetzt hinlege kann ich mit arbeiten will ich es nur anheben geht es einfach aus und dauert dann bis wieder an geht wenn es gleich angeht
(das ist jetzt alles mit akku betrieb)
mache ich das netzteil dran kann ich mit hülle arbeiten so lange ich will und drehen wenden fällt nicht aus arbeitet wunder bar dann (nur mit netzteil)
schon irgendwie komisch
hat jemand das gleich problem oder eine idee
grüsse klausy

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

hallo zusammen
habe das tab3 10.1 gt-5220 und das gleiche problem
habe es jetzt 2monate immer mit hülle drum ging bis vor 8tagen einwandfrei
wenn ich es jetzt hinlege kann ich mit arbeiten will ich es nur anheben geht es einfach aus und dauert dann bis wieder an geht wenn es gleich angeht
(das ist jetzt alles mit akku betrieb)
mache ich das netzteil dran kann ich mit hülle arbeiten so lange ich will und drehen wenden fällt nicht aus arbeitet wunder bar dann (nur mit netzteil)
schon irgendwie komisch
hat jemand das gleich problem oder eine idee
grüsse klausy
 
Hallo auch ich habe ztw. Das Problem das mein tablet einfach aus war. Akku immer zw. 30 und 70 %.
Ich hatte 2 verschiedene Arten huellen von anker benutzt und jetzt zuletzt das nackte geraet. Es passierte auch ohne huelle! Und hat demnach damit meiner Meinung nych nichts damit zu tun.
Was aber immer war: Das Einschalten war dann anders, soll heissen, man musste länger den einschalt button druecken bis dann der normale Startvorgang kam.
Der samsung support via Chat hat mir geraten, das Gerät im "sicheren Modus" zu starten und zu testen. Was das im einzelnen heisst, kann man nachlesen.
Aber seitdem ist alles ok. Ich werde das noch ca. 1 Woche weiter machen.
Wenn dann dieser Fehler nicht mehr auftritt, liegt es an irgend einen app.
Vielleicht hikft auch das lang ersehnte update auf kitkat...
Ich berichte..
 
Also ich habe das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Tablet Note Pro 12.2 LTE, hatte es mehrmals zurückgesetzt und Apps neu installiert ohne Erfolg, erst gestern kam mir die Idee mit der Hülle, habe übrings eine original Samsung-Hülle, seit sie ab ist funktioniert alles wunderbar, egal wie ich es drehe, anfasse etc.] :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
548
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
531
silweck
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.377
krebs8
K
Zurück
Oben Unten