Tab3 10.1: Download ist langsam

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frangipani234

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich unterwegs bin, ist der Download extrem langsam, bzw. er bricht ab. Stelle ich gleichzeitig einen Hotspot zur Verfügung, verbinde das Kindle Fire meiner Frau damit, und starte dort den gleichen Download (Tageszeitung), so geht der Download auf den Kindle ab wie Schmitts Katze. Das Kindle ist mit den 8 MB in etwa 3 Minuten fertig, mein Tab3 bricht den Download ab.

Das Surfen mit dem Tab3 ist übrigens von der Geschwindigkeit ok.

Ich habe es auch schon erfolglos mit Chrome und Opera probiert.

Bei WLAN daheim tritt der Effekt nicht auf, aber hier im Urlaub ist diese Bremse drin.

Ich habe hier auch noch das Tablet "Acer a500", auch damit geht der Download über den Hotspot vom Tab3 schnell.

Weiß jemand Rat?

Klaus

Nachtrag:
Eben merke ich, dass ich auch per Handyverbindung keine Apps downloaden kann. Bisher habe ich das nur daheim mit WLAN gemacht.

Ich habe das Problem selbst gelöst.
Zunächst: der Download ging mit dem Tab3 gar nicht mehr. Nur die Geräte, die am Hotspot des Tab3 hingen, konnten etwas downloaden.

Ursache:
Unter "Einstellungen / Datennutzung / Medien" habe ich alle Anwendungen angeschaut, die das grüne Android-Männchen als Symbol haben.
Bei "Medien" gab es bei "Hintergrunddaten einschränken" einen Haken. Dadurch war diese Funktion nur in WLAN-Reichweite aktiv.
:smile: :smile: :smile:

Zurück
Oben Unten