Tablet bleibt im "Samsung Startbildschirm" hängen!!!

D

DerElinator

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Samsung Galaxy tab 3 10.1 blieb heute nach dem ich ein update gemacht habe(da wird das ja immer neu gestartet) im Samsung Bildschirm hängen(also beim start wo so samsung immer blau aufleuchtet). Das Tablet ist weder Gerootet noch irgend was anderes. Ich hab einfach nur auf update geklickt dann kamm die frage ob ich es neustarten möchte(ich hab "ja" gedrückt) und dann hat es geladen (da stand update irgendwas...) und dann hing er fest!!!(jtz schon fast 3 std.)

Kann mir irgend jmd HELFEN????

Danke im Vorraus.
-Elinator-
 
Weiss nicht obs hilft?! :smile: Vielleicht ist irrgendetwas beim Update falsch gelaufen ---

Geh mal beim Einschalten in den Recovery - Modus (Powertaste drücken und gleichzeitig Vol - Taste up) , warten bis blaue Schrift erscheint, Tasten loslassen; Steuerung über Vol - Taste, Enter über kurzes Drücken der Power - Taste

wipe cache (nicht data!) 2 - 3x, danach auf advanced > dalvik cache 2 - 3x wipen. anschließend wieder zurück auf reboot system now und neu starten ...

Gruß, viel Erfolg und ohne Garantie!
 
Hey, vielen dank das du mir so schnell geantwortet hast. Den anfang habe ixh sehr gut hin bekommen!
doch beim zweiten teil hapert es bei der 2. 2-3 mal mache sache. Das mit dem cache ging locker easy :D
aber das danach gibt es bei mir nicht zur auswahl, hast du dich verschrieben? Wär nett wenn du, oder jemand anderes, mir helfen kann!!!

ps.: es gibt da 6 auswahlmöglichkeiten.

DANKE
ELINATOR
 
Habe natürlich nicht Dein Tab, sondern ein gerootetes Galaxy Tab 7,7 ..

Kommst Du denn mit Power + Volume - Up in einen Recovery - Modus?
Wenns mit der wipe cache partition geklappt hat, gehe ich davon aus.

Was steht denn in der Recovery an untereinander stehenden Möglichkeiten, wenn Du sie aufrufst?
 
Hä was meinst du, soll ich dir sagen was es fùr mòglichkeiten gibt?
 
Kommst Du in einen Recovery Modus?

Falls ja, was wird listenmäßig angegeben?
 
Ok, zur auswahl sind:

-rebot system now
-apply update from ADB
-apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cashe partition
-apply update from cache
 
Tja, wie es aussieht, gibts da keine advanced Funktion, mit der Du zum wipe dalvik cache kommen würdest.

Liegt wohl daran, dass es nicht gerootet ist ...:confused2:

Was steht denn ganz oben als Recovery - Version?
Wie hast Du denn Dein Update eingespielt? Über Kies? Oder wie?
 
Nee da stand ein update soll gemacht werden was genau da stand weiß ich nicht mehr. Aber bei einem anderen, gleichen, tablet hat es funktioniert! (Das von meiner mutter). Die version ist 3e
 
Tja, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, sorry ... :confused2:
Kenne Dein Tab wie gesagt nicht!

Gibts denn in dieser dafür passenden Rubrik keine Hinweise dazu?
Ggfs. mal die SU (Suchfunktion) bemühen ...

Gruss
 
Joo, trotzdem vielen dank für deine mühe!
 
Ich denke ein Factory Reset wird helfen. Aber danach sind alle deine Apps und Daten weg. Nimm zur Sicherheit die SD Karte raus, dann sind wenigstens die Daten darauf gesichert.
 
ok, ich probiere das mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

nee das Klapt auch nicht(wenn du "whipe data/factory reset" meinst.)
sonst noch ne Idee???
 
Dann würde ich per Odin die Stock ROM frisch drüber flashen.
Hier im Tab 3 10.1 Forum schwirren irgendwo die Link's zum Download der ROM rum.
Odin einfach mal Googlen (ich habe mit der Version 3.07 keine Probleme), dann kommen schon etliche Download Seiten.
 
naja is das denn so sinvoll wen ich noch Garantie habe???
 
Du gefährdest damit eigentlich nicht die Garantie, da Du ja eine offizielle ROM von Samsung flashst. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schicke es ein oder bring es zum Händler.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
560
Tina27
T
M
Antworten
25
Aufrufe
5.933
Matthias682
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.389
krebs8
K
Zurück
Oben Unten