Tablet zeigt Fahrtweg an, obwohl Navi nicht aktiviert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KleinerKolibri

KleinerKolibri

Neues Mitglied
0
Ich habe das schon länger beobachtet.

Mein Tablet zeigt mir immer den Fahrtweg zur Arbeit an, obwohl ich nie einen solchen Weg eingegeben, geschweige denn das Navi benutzt habe.
Es zeigt mir diesen auch nur an, wenn ich die Leiste runterziehe (siehe Screenshot).
Ein Smybol ist so nicht nicht zu sehen.

Woran kann das liegen? Wenn ich drauf klicke, komm ich bei Google rein, wo er mir den Weg zum Arbeitsplatz anzeigt.
(Drunter steht, wenn ich die Karte nicht brauche solle ich sie wegwischen. Getan, aber die Meldung tritt wieder auf.)

screenshot_2014_10_28_19_22_46_by_kleinerkolibri-d84gs4q.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum,

es handelt sich hierbei vermutlich um eine Funktion von Google Now. Schau mal ob du diese App mal geöffnet hast.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ja, also da bin ich ja hingelagngt, als ich drauf gelickt habe. Aber da sagte Google mir ja, wenn ich die Karte nicht brauche, wegwischen. Das hab ich. Die Karte war auch weg, aber die Meldung kam wieder -.-

Gehe auf Einstellungen --> Standort --> Aktivieren --> Standortbericht bei Google --> Standortbericht --> Deaktivieren --> Zurück --> Standortverlauf --> Deaktivieren --> Nun Standort wieder deaktivieren. Fertig.

Bei mir gibt es nur "Standortdienste" und dort gibt es keine "Standortberichte bei Google"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich habe nochmal auf einem Samsung-gerät nachgesehen .. da sieht es bei mir so aus:
Screenshot_2014-11-01-14-17-53.png

Screenshot_2014-11-01-14-18-04.png

Screenshot_2014-11-01-14-18-15.png

Screenshot_2014-11-01-14-18-22.png

Screenshot_2014-11-01-14-18-27.png

Screenshot_2014-11-01-14-18-35.png

Zurück
Oben Unten