Uhr in der Statusleiste verschiebt sich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curry_Snacker

Gast
[Falsches Unterforum, bitte in Android KitKat verschieben und diese erste Zeile löschen]

Hallo zusammen!

Betreffendes Gerät:
Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Android 4.4.2 (KOT49H.P5200XXUBOB1)

Ich habe das Problem schon im Unterforum des Gerätes aufgegriffen, jedoch möchte ich das Problem hier einmal posten, da es ja ein generelles Android Problem auch auf anderen Geräten sein kann und ich für jeden Lösungsansatz (der auch für andere Geräte gilt) dankbar bin.

Ich habe seit der Umstellung auf 4.4.2 der österreichischen Version (fragt mich jetzt bitte nicht nach der Buildnummer^^) das Problem, dass sich die Uhr und die Symbole rechts von ihr immer aus dem Bildschirm heraus schieben.

Ich habe mal geschaut welche Statusleistensymbole dies verursachen, aber ich komme damit auf keinen grünen Zweig, da das immer nur sporadisch passiert.:confused2:
Jedenfalls verschwindet fast immer die letzte Minutenanzeige (sie schiebt sich aus dem Bildschirm raus) und kommt nach einem Neustart wieder aus der Ecke gekrochen, manchmal aber auch so.
Ich habe mal das Symbol von Avast ausgeblendet und sämtliche andere, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe mir jetzt die deutsche 4.4.2 installiert (Build KOT49H.P5200XXUBOB1), da ist das Problem genau das selbe.
Ich will es einfach vermeiden einen Werksreset durchzuführen, da ich dann immer so viele Sachen einstellen muss und manche Daten von den Apps einfach im Backup nicht mitgesichert werden.
Ich habe auch schon geschaut, ob es unter Android generell schon einmal das Problem gab, jedoch spuckt mir das Google Orakel dazu rein gar nichts aus, sodass ich nicht mal einen Punkt habe, um dort anzusetzen.
Es wäre toll, wenn hier jemand ein ähnliches oder das selbe Problem hat, um mir weiterzuhelfen :thumbup:

Vielen Dank schonmal dafür!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Post kann zu, ist schon vorhanden^^

Sobald in der Statuszeile mehr als 5 Einträge sind oder die Batterieladung in Prozent angezeigt wird tritt dieser Effekt auf. Zumindest bei uns in der Firma. Werksresett bringt nix.

Zurück
Oben Unten