Update-Server

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update-Server im Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Struwelpeter

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

da habe ich mal eben eine kleine Frage zum besseren Verständnis.

Über die Einstellungen --> Info zu Gerät --> Software-Update --> Aktualisieren
läßt sich wohl ein mögliches Betriebssystem-Update installieren.

Rufe ich diese Aktualisierung auf, so heißt es "Verbindung zum Server wird her-
gestellt".

Mich würde einfach mal interessieren, mit welchem Server ich da überhaupt ver-
bunden werde. Mit dem von Samsung? Und wird es über diesen Update-Server
auch möglich sein, auf das aktuelle "KitKat" upzudaten, falls Samsung dieses
denn bereitstellt?
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

mit welchem Server genau du da verbunden wirst kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal mit dem von Samsung. Alles andre würde keinen Sinn machen.

Ein Update auf Kitkat wirst du, sofern es OTA (over the air) bereit gestellt wird, darüber installieren. Es kann aber vorkommen das das Kontingent der zur Verfügung stehenden OTA Downloads aufgebraucht sind. Dann kannst du über Kies updaten oder es am nächsten Tag nochmal versuchen.

Noch Fragen?

greez
 
S

Struwelpeter

Neues Mitglied
xhexerx schrieb:
mit welchem Server genau du da verbunden wirst kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal mit dem von Samsung. Alles andre würde keinen Sinn machen.
Genau das war ja auch meine Vermutung.

Ein Update auf Kitkat wirst du, sofern es OTA (over the air) bereit gestellt wird, darüber installieren.
Obwohl ich mich zunächst gefreut hatte als hier und anderswo nachzulesen war,
daß Samsung für das Tab 3 KitKat bereitstellen wird, habe ich nun für mich be-
schlossen, das Update nicht zu installieren. Grund dafür ist, daß mir schon daran
gelegen ist, meine Speicherkarte auch weiterhin zu nutzen. Und genau das unter-
bindet Google ja bekanntlich mit dem Update auf KitKat.

Dann kannst du über Kies updaten oder es am nächsten Tag nochmal versuchen.
Nein, das kann ich nicht. Das deshalb, weil ich vor einem iMac sitze und die Kies-
Version für Mac OS noch immer keine Möglichkeit für ein Firmwareupdate im-
plantiert hat. Überhaupt ist Kies auf dem Mac einfach nur gruselig.

Danke, momentan eigentlich nicht. Oder doch: wann hört dieser blöde Regen
endlich mal auf :D
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
lol, wenn ich dir diese Frage beantworten könnte, würde ich wohl mindestens für wetter.de arbeiten. Meine Frau sagt dann könnte ich wohl auch über Wasser laufen.:lol:
 
S

Struwelpeter

Neues Mitglied