Verbindungsproblem im LAN

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wittsteve

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe im LAN eine Buffalo LS220 über Ethernet an eine Fritzbox 7390 zu laufen. Ich kann mit allen Netzwerkgeräten auf das NAS zugreifen. (Samsung S3, Samsung Tab2, Win7 PC, TV usw.) Ohne Probleme! Nur das Samsung Tab3 kann ich nicht mit das NAS verbinden. Ich komme mir der App Simpel Ping vom Tab3 eine Verbindung zur Fritzbox oder anderen Geräten aufgebaut. NUR NICHT ZUR NAS. Kein Ping einfach nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? MfG

probier mal ES Datei Explorer aus dem Playstore...dann unter Lan IP der Platte rein. Benutzername...Kennwort....feddisch :)

Hallo Holzhupe, die App ES Explorer möchte ich ja einsetzen. Aber ich bekomme mit der App leider keine Verbindung. Daraufhin habe ich die App Simpel Ping benutz, um zu prüfen ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann. Das ist leider nicht der Fall. Alle anderen Geräte kann ich vom Tab3 erreichen. Mit allen anderen Geräten kann ich auch eine Verbindung zur NAS aufbauen bzw. kann ich auch von allen anderen Geräten ene Verbindung zum Tab3 herstellen. Nur die Verbindung zwischen NAS und Tab3 geht nicht. MfG

dein Router voll mit Mac Adressen. Sprich Du hast in deiner Box vielleicht feste IP vergeben?
War das Tab schon mal im Internet????

Mit dem Tab komme ich ohne Probleme ins Internet. Kein Problem.

Gibts da einen IP Konflikt?

Hallo, einen IP Konflikt kann ich ausschließen. Habe ich bereits überprüft.

Teste mal:

mach mit dem S3 einen Hotspot und stell die Verbidung dem Tab3 zu...

Habe auf dem S3 einen Hotspot geöffnet. Dabei wird die Wlan-Verbindung auf dem S3 beendet. Dann habe ich das Tab3 mit dem S3 verbunden. Es wird eine IP aus dem Netzwerk-Segment vom S3 vergeben. Dann kann ich mit dem Tab3 über den Hotspot surfen. Alles Ok MfG

Klingt eigenartig. Hast du ein bisschen technische Ahnung und kannst Protokolle lesen? Dein WLAN läuft über die Fritzbox gelle? Dann mach mal alle unnötigen Geräte aus, nur einen PC, NAS, FB und Tab an und sniffe den Traffic beim Verbindungsaufbau am PC mit:

http://fritz.box/html/capture.html

Kannst du dann in Wireshark analysieren. Ggf bringt das ja eine Info...

Zurück
Oben Unten