Videos laufen nicht - Grüner Bildschirm

F

FiftyZwen

Neues Mitglied
1
Servus Leute,
ich besitze jetzt seit 2 Wochen ein Galaxy Tab 3 10.1 und habe ein sehr nerviges Problem.
Wenn ich Videos von meinem PC per DLNA auf mein Tab streame und dafür den Android-Videoplayer verwende wird der Bildschirm komplett grün sobald die Bedienelemente ausgeblendet werden, wenn ich den Bildschirm berühre und die Bedienelemente eingeblendet werden sehe ich wieder ein Bild, aber der Schirm wird auch wieder grün wenn sie ausgeblendet werden.
Diese Sache konnte ich mit dem VLC Player umgehen, allerdings habe ich das selbe Problem bei Zattoo, jedoch unkonstant, d.h. manchmal wird das Bild nach 10 Sekunden grün, manchmal nach 2 Minuten, wenn ich den Schirm berühre taucht das TV-Bild wieder auf, der Schirm wird allerdings nach einer Zeit wieder grün.
Ich habe das Tab dann nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hatte erst das Gefühl Zattoo funktioniert, dann ist das Problem allerdings sehr schnell wieder aufgetaucht.
Den alternativen Player den Zattoo in den Einstellungen anbietet lädt mein Tab nicht.

Googeln hat leider auch nix gebracht, aber ich kann doch nicht der einzige sein der je auf dieses Problem gestoßen ist.
Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt.
Viele Grüße
Sven
 
Hallo Gemeinde,
habe gleiches Problem bei Zattoo ( Tab 3 10.1 P5210 WIFI nicht gerootet)
Nach kurzer Zeit grüner Bildschirm, bei Berührung Bild und wieder grün.
Alternativer Player wird nicht geladen.

Bitte helft uns !!!
 
Hi Hans,
ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst, allerdings weiß ich nicht ganz genau woran es lag.
Mir ist aufgefallen dass mein Arbeitsspeicher permanent ausgelastet war, bei knapp 90% und drüber und das ständig, also dachte ich das könnte ein Grund sein.
Clean Master oder diverse andere RAM-Booster haben nichts gebracht, der Speicher war keine Minute danach wieder am Limit. Nachdem ich den Startup Manager und die All-in-One Toolbox installiert habe, habe ich den Clean Master und den Battery Doctor deinstalliert, da ich das Gefühl hatte dass gerade diese zwei Programme mein Tab eher gebremst haben da sie permanent im Hintergrund liefen. Mit dem Startup Manager habe ich sämtliche Apps und Prozesse aus dem Autostart rausgenommen von denen ich sicher war dass ich damit keinen Schaden anrichte.
Dann Neustart, mit der All-In-One Toolbox Arbeitsspeicher gesäubert und siehe da, ich hatte plötzlich ein Drittel meines RAM frei, wenn ich in der Toolbox noch sämtliche Prozesse beende bleibt das auch so. Seitdem kann ich Videos streamen und Zattoo läuft auch einwandfrei.
Probier das mal aus und lass mich wissen wie es gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eidighans
FiftyZwen schrieb:
Clean Master oder diverse andere RAM-Booster haben nichts gebracht, der Speicher war keine Minute danach wieder am Limit.
Man kann es nicht oft genug sagen: ALLE Clean-Apps bringen nichts, außer Probleme!

Das der RAM-Speicher immer ausgelastet ist, gehört so. Android managt das automatisch. Wenn du den Speicher löscht, so braucht das Starten einer App länger.

Sind Prozesse schon lange ungenutzt im RAM, so schmeißt Android das selber runter. Deshalb Finger weg von Clean-Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht warum es jetzt funktioniert, ich nutze schließlich immer noch eine Clean-App, eben nur eine andere.
 
Hallo Leute,
hab die RAM-Apps auch runtergeschmissen und siehe da, Zattoo läuft.

Nun bekam ich den Tipp, die APP Schöner Fernsehen über CHIP zu installieren, weil dort auch die "Privaten" laufen. Hierbei wird auch eine Version von adobe flashplayer installiert. Trotzdem läuft die App nicht auf dem Tab 3. Laut Fehlerdiagnose der App liegt es am flashplayer, der auf dem Tab 3 nicht läuft.
Auf meinem Jiayu G4 alles kein Problem !

Hat jemand eine Idee, wie man den flashplayer zum laufen kriegt ? Die WM naht.

LG eidighans
 
Magine TV läuft jetzt bei mir !!! Ist eh besser als Schöner Fernsehen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
580
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.406
krebs8
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1.231
altesman57
A
Zurück
Oben Unten