3.7.0 Helligkeit AUTO sehr dunkel

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3.7.0 Helligkeit AUTO sehr dunkel im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die Helligkeit auf AUTO stelle, wird mein Tab sehr dunkel. Erst nach einer Weile wird es besser. Ohne "Auto" geht es ganz präzise.

Ist mein Gerät da ein Bisschen kaputt???
 
josifi

josifi

Ikone
Ich denke nicht, bei meinem 8-Zöller ist es genauso (und bei meinem früheren S2 war ich mit der Autohelligkeit auch unzufrieden).
Ich verwende die App "Auto Brightness", damit ist es deutlich besser.
 
tes

tes

Lexikon
Ich teste das gerade bei starkem Sonnenschein. Kann nichts nachteiliges feststellen.

Tab 3, 8.0
 
josifi

josifi

Ikone
Du findest die autom. Helligkeit so im Zimmer nicht zu dunkel? Da sieht man mal, wie verschieden die Eindrücke sind... :cool2:
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch auch bei automatischer Helligkeit den kleinen Regler ganz nach Rechts schieben? Dann regelt er immer noch automatisch, aber die Grundeinstellung ist heller.
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
das ist bei meinem Tab 3 8" genau das selbe. Auch der Schieberegeler von -5 bis +5 bewirkt da nicht viel (wenn überhaupt etwas). Ich habe das mal getestet, durch Veränderungen der Beleuchtung im Raum passiert da an der Helligkeit des Tabs nichts, was ich bemerkt hätte. Erst als ich dann mal mit einer Taschenlampe in den Lichtsensor geleuchtet habe, wurde das Tablet heller. Prizipiell scheint es also zu funktionieren, nur m.E. völlig unbrauchbar;)
Gruß
Dedl
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Carsten Brauer schrieb:
Du kannst doch auch bei automatischer Helligkeit den kleinen Regler ganz nach Rechts schieben? Dann regelt er immer noch automatisch, aber die Grundeinstellung ist heller.
Das funktioniert z.B. gar nicht. Es wird zwar +5 angezeigt, ist aber eher noch dunkler. Ein Schieben nach links, also ins Negative, bewirkt gar nichts. Nach längerer Zeit wird das Ganze allerdings etwas besser.
 
josifi

josifi

Ikone
Wie gesagt, "Auto Brightness" verbessert es enorm.
 
W

wkmmi9100

Neues Mitglied
Stimmt wirklich. "Auto Brightness" funktioniert viel besser. Gute tip.:smile:
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Velis Auto Brightness? Es gibt ja mehrere "Auto Brightness"-Apps
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe die App jetzt auch mal ausprobiert.
Im normalen Betrieb lässt sich da tatsächlich eine bessere Auto-Helligkeit einstellen.
Allerdings verhaspelt sich die Helligkeit mit anderen Apps (z.B. E-Book Reader) die auch eine eigene Helligkeitseinstellung haben.
Ausserdem ist mir das in Spielen teilweise doch wieder zu dunkel.
Und dann ist es irgendwie schlecht möglich die Auto Einstellung wieder zu deaktivieren, hat bei mir auf jeden Fall nicht auf Anhieb geklappt.
Ist wieder runtergeflogen:cool:
Gruß
Dedl
Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: