Entsperrbildschirm ohne Tastatureingabe!

G

Gernot76

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin verzweifelt. Hab das Tab seit einer Woche, und ich hab einen PIN zum Entsperren festgelegt. Seit heute erscheint die Tastatur nicht mehr! Ich wische, das Eingabefeld und der Cursor erscheinen - wenn ich drauftippe, kommt aber keine Onscreen-Tastatur mehr.
Ich hab gegoogelt und rumprobiert - außer ins Offline-Modus-/Neustart-Menü (Ein-Aus drei Sekunde gedrückt halten) komm ich nicht mehr an das Gerät ran... ein Reboot bringt auch nichts.

Möglicherweise ein wichtiges Detail: Ich hab gestern versucht, eine Bluetooth-Tastatur zu koppeln, die ich für mein iPhone nutze. Dazu habe ich Bluetooth aktiviert. Außerdem ein App namens "external keyboard helper" installiert. Aber: Die Tastatur wurde nie erkannt, geschweige denn gekoppelt.
Jetzt ist Bluetooth an - kann es sein, dass das Gerät denkt, eine externe Tastatur sei aktiv?

Ich bin echt ratlos. Einige Tasten-Befehle hab ich ausprobiert: Ein-/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt halten. Oder: Wenn aus, Lautstärken-Minustaste halten und Ein-Aus kurz drücken.
Alles ohne irgendeinen Erfolg.

Bitte um Hilfe - danke im Voraus!
Gernot.
 
Boote ins recovery, und mach dort einen wipe factory reset, hiermit sollte alles gelöscht werden.
 
Hab als Android-Noob jetzt ein wenig googeln müssen, und auch der Recovery Screen hat es in sich, aber der Tipp hat's gebracht.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.712
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
996
sangess
S
A
Antworten
3
Aufrufe
971
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten