V
Viewfinder
Neues Mitglied
- 0
Zuerst eine Entschuldigung. Ich lebe in Thailand und aus diesem Grund wird es vermutlich keine Live-Diskusion.
Ich bin normaler Nutzer und habe keine Systemkenntnisse über Android. Bisher ahne ich nur, das die fehlenden Sprachen absichtlich kastriert wurden. Was dann heißt, es muss geflascht werden. Bei meinem ¨Galaxy Young¨ und seinen Vorgängern lief dieses Experiment bisher immer ohne Schaden. Diese Geräte waren alle um einiges preiswerter und konnten nie wirklich den Bedarf abdecken. Mit dem arbeitstauglichen ¨Tab 3¨ sieht das anders aus. Ich würde es unbeschwert für normale Bürotätigkeit weiter empfehlen und vor allem: bei Schaden vermissen. Es gibt nur einen Haken.
Zurück zu meinem kastriertem¨Tab 3 SM-T211¨. Die deutsche Sprache wird als Ausgabesprache nicht unterstützt. Wörterbücher sind nachladbar. Also Eingabesprache funktioniert, wenn man berücksichtigt, das die Tastatur keine Umlaute hat. Nur das Wort ¨deutsch¨ auf der Leertaste macht eben keine Systemsprache aus. Kurz ohne das jeweilig richtige Keyboard und permanent falscher Sprachunterstützung werde ich nicht glücklich.
Vorweg ein paar Daten zur Systemsoftware:
Die Unterstützung der Sprachen ähnelt dem mir bekannten Nokia-Marketing. Die Welt ist frei von Kontinenten, Geographie und Funktion. Es ist nicht böse gemeint, doch die Situation extrem unpraktisch.
Language support SM-T211 - JZO54K.T211XXAMG9
Alle gewünschten Sprachen müssen über das Menü ¨Settings -> Language and input -> Language¨ erreichbar sein. Offensichtlich werden nur die dort verknüpften Sprachen vollständig im System, Intranet und Internet unterstützt(die Kette der Abfrage des Ländercodes am System kann sehr lang sein
).
Midestens notwendig sind:
- German
- english
- Thai
zusätzlich wünschenswert
- Arabic
- Chinese
- Indian / Nepali
- Russian
Da es vermutlich irgendwie auf das Ersetzen des Kernels (wie auch immer
) hinausläuft, habe ich mir bereits verschiedene Firmwareversionen heruntergeladen.
¨parent¨ ist meine Bezeichnung für keine Sprache.
Die Firmware kann nach kostenfreier Anmeldung unter http://www.sammobile.com¨ heruntergeladen werden. In der Datenbank zum Gerätevergleich (auf der selben Seite) wurden vermutlich die Bezeichnungen ¨SM-T210¨ und ¨SM-T211 ¨ vertauscht. Ich habe eine SIM-Karte und diese wird bis auf die Anzeige der eigenen Telefonnummer tadellos unterstützt.
Fragen:
Auf Tips hoffent
Viewfinder
Ich bin normaler Nutzer und habe keine Systemkenntnisse über Android. Bisher ahne ich nur, das die fehlenden Sprachen absichtlich kastriert wurden. Was dann heißt, es muss geflascht werden. Bei meinem ¨Galaxy Young¨ und seinen Vorgängern lief dieses Experiment bisher immer ohne Schaden. Diese Geräte waren alle um einiges preiswerter und konnten nie wirklich den Bedarf abdecken. Mit dem arbeitstauglichen ¨Tab 3¨ sieht das anders aus. Ich würde es unbeschwert für normale Bürotätigkeit weiter empfehlen und vor allem: bei Schaden vermissen. Es gibt nur einen Haken.
Zurück zu meinem kastriertem¨Tab 3 SM-T211¨. Die deutsche Sprache wird als Ausgabesprache nicht unterstützt. Wörterbücher sind nachladbar. Also Eingabesprache funktioniert, wenn man berücksichtigt, das die Tastatur keine Umlaute hat. Nur das Wort ¨deutsch¨ auf der Leertaste macht eben keine Systemsprache aus. Kurz ohne das jeweilig richtige Keyboard und permanent falscher Sprachunterstützung werde ich nicht glücklich.
Vorweg ein paar Daten zur Systemsoftware:
Model number: SM-T211
Android version: 4.1.2
Basband version: T211XXAMFN
Build number: JZO54K.T211XXAMG9
Kernel verion: 3.4.5-1272676-user
se.infra@SEP-134 #1
SMP PREEMPT Fri Jul 12 16:56:38 KST 2013
Problem:Android version: 4.1.2
Basband version: T211XXAMFN
Build number: JZO54K.T211XXAMG9
Kernel verion: 3.4.5-1272676-user
se.infra@SEP-134 #1
SMP PREEMPT Fri Jul 12 16:56:38 KST 2013
Die Unterstützung der Sprachen ähnelt dem mir bekannten Nokia-Marketing. Die Welt ist frei von Kontinenten, Geographie und Funktion. Es ist nicht böse gemeint, doch die Situation extrem unpraktisch.
Language support SM-T211 - JZO54K.T211XXAMG9
- Bahasa Indonesia
- Bahasa Malaysia
- English (Philippines)
- English (United Kindom)
- English (United States)
- Vietnamese
- Thai
- one of glyphe ¨I dont know¨
- one of Chinese written language
Alle gewünschten Sprachen müssen über das Menü ¨Settings -> Language and input -> Language¨ erreichbar sein. Offensichtlich werden nur die dort verknüpften Sprachen vollständig im System, Intranet und Internet unterstützt(die Kette der Abfrage des Ländercodes am System kann sehr lang sein

Midestens notwendig sind:
- German
- english
- Thai
zusätzlich wünschenswert
- Arabic
- Chinese
- Indian / Nepali
- Russian
Da es vermutlich irgendwie auf das Ersetzen des Kernels (wie auch immer

¨parent¨ ist meine Bezeichnung für keine Sprache.
Fragen:
- Wenn ich die deutsche Version aufspiele, habe ich dann wirklich die komplette Sprachunterstützung von Android, oder bekomme ich dann nur German, English and Chinese? (Thai gehört zu den Bedingungen)
- Gibt es einen anderen Weg zur Sprachunterstützung aus dem System? (Ap ¨more_lokale¨ ist nicht wirklich hilfreich.)
- Die ¨parent¨-Version ist vermutlich vollständig. Doch diese Version ist die älteste.. Kann ich nach dem Flashen dieser Version das System vollständig aktualisieren?
Auf Tips hoffent
Viewfinder
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: