Fragen zur Akku-Ausdauer

S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Wie ist denn so die Akkulaufzeit vom Tab 3 8.0 und mit welchen Helligkeitseinstellungen.

Hat auch schon wer das Tab 3 7.0 im Einsatz und kann diesbezüglich schon etwas berichten?

Danke, Steffen.
 
SteffenH320 schrieb:
Hat auch schon wer das Tab 3 7.0 im Einsatz und kann diesbezüglich schon etwas berichten?

Danke, Steffen.

Nach 12 Nutzung voller Nutzung ist der Akku leer. Gps und Navi schlucken Strom. Bei reiner Email-Nutzung sind es 2 Tage.



Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Haeggarr und SteffenH320
@ Gaspar:

Kannst Du bitte noch mitteilen, mit welchen Helligkeitseinstellungen und ob dabei der Energiesparmodus aktiviert war? Danke!

Wieviel von den 12 Stunden war denn Display-One-Zeit?

Steffen
 
SteffenH320 schrieb:
@ Gaspar:

Kannst Du bitte noch mitteilen, mit welchen Helligkeitseinstellungen und ob dabei der Energiesparmodus aktiviert war? Danke!
Ja aktiviert. Helligkeit genau in der Mitte.

Wieviel von den 12 Stunden war denn Display-One-Zeit?
9 Stunden





Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
Bei mir kommt das 7.0 nächste Woche an. (aus der Postbank-Aktion)

@ Gaspar

9 Stunde Display on? Das wär für mich ja absolut super (Galaxy S2 ca. 2 1/2 h)
Wie hast du es denn in der Zeit genutzt? Bei mir wirds viel surfen werden.
 
Haeggarr schrieb:
Bei mir kommt das 7.0 nächste Woche an. (aus der Postbank-Aktion)Wie hast du es denn in der Zeit genutzt? Bei mir wirds viel surfen werden.

4 Stunden Navigation, dann GPS-Aufzeichnung (da das Display teilweise dunkel) und dann auch ein Bisschen Spiel, Browsing und Forenlesen.

Ohne Energiesparmodus ist der Akku schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Haeggarr
Habe jetzt schon mehrfach von der Postbank Aktion gehört aber nichts darüber finden können.
Läuft die denn noch?
 
Nein, die Aktion war im juni/Juli.

Die Tablets kamen halt erst Mitte August an.

War auf diversen Schnäppchen-Seiten zu sehen.
 
Ich habe den akku nie so genau überprüft, aber mehrmals war das tab aus, obwohl ich es am abend zuvor noch ganz normal genutzt habe, zum beispiel zum ebook lesen. Kann sein, dass es was mit dem kernel-fehler zu tun hat, dieser ist auch schon zwei mal aufgetreten.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ineteressant zu wissen wäre was dein Tab im Standby macht.
Checke das mal mit Cpuspy da siehst du die Tacktfrequenzen und Deepidle Modus seit dem einschalten.
Dann wäre es auch wichtig zu wissen welche Apps sich immer wieder aktivieren, das bekommst du mit dem Wakeuplook Detector raus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Aceli
A
kolchose
Antworten
2
Aufrufe
2.570
zcover
Z
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
1.578
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten