Gerät lässt sich nicht mehr starten

A

australienuwe

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe da folgendes Problem:
Meine Tochter war für 4 Monate in Australien und hat sich, da ihr Notebook defekt gegangen ist, ein Galaxy Tab3 7" gekauft. Nachdem Sie im Dezember wieder heim gekommen war, funktionierte das Tab noch genau 3 Wochen. Seither lässt sich das Gerät nicht mehrt starten. Wir haben auch schon ein neues Ladegerät getestet. Leider ohne Erfolg. Samsung lehnt eine Reparatur ab, da das Gerät nicht in Europa gekauft worden ist. :mad: Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Drück mal die Powertaste für ca.10sek. Falls das nicht geht tippe ich auf platten Akku. Das kommt öfters vor

kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch nun der Fall eingeträten.
Würde es ungern öffnen da ich nich Garantie drauf habe, ABER es ist gerootet und eine Custom Rom draufgespielt.
Soll ich es einfach zu Reperatur geben (Saturn) oder würde ich unnötigt Probleme bekommen?
 
Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich das Gerät geöffnet und den Akku ausgebaut. Leider ging damit die Garantie verloren, aber wie bereits erwähnt, möchte Samsung das Gerät absolut nicht reparieren. Nachdem ich den Akku ausgebaut habe, habe ich versucht einen neuen Akku für das Tab3 zu bekommen. Vielleicht war ich auch zu "blöd" aber ich habe nirgendwo im Web ein Akku für das Tab3 gefunden. Nach tagelanger Suche habe ich dann ein Akku gefunden, der die gleichen Abmessungen, die gleiche Spannung und den gleichen Ladestrom hat. Sogar der Stecker hat "vermeintlich" gepasst. Aber jetzt kommts... es ist unglaublich.. Der Akku hätte tatsächlich gepasst. Nur der Stecker ist bei dem Akku "seitenverkehrt" angelötet. So ein Schwachsinn. Vermutlich kommt es daher, dass dieses Gerät für Australien hergestellt worden ist und da in Australien im Straßenverkehr "Linksverkehr" gilt, haben die vermutlich auch die Akkustecker gedreht..:cursing::cursing: Ich habe jetzt den "alten" Akku einem Freund gegeben. Er wird versuchen die Spannung mit einem schwachen Ladestrom wieder zu erhöhen. Sollte dies nicht funktionieren, dann werde ich wohl zum "Lötkolben" greifen müssen. Es ist unglaublich. Werde künftig wohl nie mehr ein Samsung-Gerät kaufen.

Ich hoffe, dass mein Beitrag ein wenig hilft.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
3.368
jubel
J
123Borussia
Antworten
0
Aufrufe
1.519
123Borussia
123Borussia
L
Antworten
1
Aufrufe
2.056
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten