Hardware-Buttons deaktivieren

D

DerGreeny

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich will bei meinem Galaxy Tab 3 die Hardware-Buttons deaktivieren, nachdem ich schon über die Änderung an der /system/build.prop die SoftKeys angezeigt bekomme.

Für diverse andere Samsung Geräte gibt es bereits Anleitungen, die alle gleich vorgehen, indem in der /system/usr/keylayout/Generic.kl die Keys 139, 158 und 172 deaktiviert werden (vgl. diesen Post). Leider funktioniert diese Änderung nicht beim Tab 3 und die Hardware-Buttons funktionieren weiterhin.

Hat einer von euch Erfahrungen damit und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,
Greeny

P.S.: Wenn Links in andere Foren verboten bzw. nicht gewünscht sind, kann ich den gerne wieder entfernen.
 
Mittlerweile wurde meine Frage in einem anderen Forum beantwortet. Wegen der Vollständigkeit hier die Lösung:

/system/build.prop
Add: qemu.hw.mainkeys=0

/system/usr/keylayout/sec_touchscreen.kl
Edit: # key 158 BACK
Edit: # key 139 MENU

/system/usr/keylayout/gpio-keys.kl
Edit: # key 172 HOME
 

Ähnliche Themen

OPK
Antworten
2
Aufrufe
1.977
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
5.604
fanthomas
fanthomas
I
Antworten
2
Aufrufe
5.179
tes
tes
Zurück
Oben Unten