Laden per ext. USB-Akku ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laden per ext. USB-Akku ? im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sir Blackmagic

Neues Mitglied
Hallo !
Vielleicht hat jemand eine logische Erklärung für mein Problem.

Wenn ich mein Galaxy Tab 3 7.0 mit dem original Datenkabel am PC lade, funktioniert das problemlos.
Wenn ich mit dem selben Kabel an einen externen USB-Akku (Easy Acc o.ä.) laden möchte, funktioniert das nicht.
Der Akku kann dauerhaft 1A leisten und ein USB-Port am PC nur 500mA.
Das Problem tritt auch an einem anderen USB Akku auf (2 verschiedene Modelle und Hersteller).

Mit den mitgelieferten Ladekabeln zu den Akkus funktioniert die Ladefunktion .

Mir ist aber nicht klar warum ein Datenkabel am PC das Aufladen ermöglicht , an so einem Akku aber versagt obwohl Spannung und Strom identisch sind (gemessen).

Hat da jemand eine gute Erklärung ?
Am Leitungsquerschnitt und Länge kann es nicht liegen.

Auch läßt sich das Tab mit einem Netzteil vom Ace 2 laden.
Da liegt die Leistung bei ca. 800mA und das Kabel ist mal so richtig dünn.

Jemand eine Idee ?
 
J

Jakuline

Erfahrenes Mitglied
Sir Blackmagic schrieb:
Wenn ich mit dem selben Kabel an einen externen USB-Akku (Easy Acc o.ä.) laden möchte, funktioniert das nicht.
Es ist dasselbe "Problem", das ich auch schon länger an meinem 7562 Duos hatte/habe. 9 vorhandene Kabel funktionieren nicht mit dem Tab und verschiedene "Powerakkus". Ein Kabel, gut 20cm lang, das bei einem Billigakku von Netto dabei war, funktioniert mit jedem Gerät und jesem Akku.....
Gruss Jacqueline