Nach Update auf 4.1.2 alles fehlerhaft.

A

android80

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe-Gemeinde.

Ich bin im Besitz eines Galaxy Tabs 3.0 7 Zoll und habe kürzlich über Wlan ein Software-Update auf 4.1.2 gestartet. Während der Installation bekam ich plötzlich die Fehlermeldung : (ungefähres Zitat) "Gerät konnte nicht aktuallisiert werden, probieren Sie es mit Kies oder wenden Sie sich an den Support."

Ich hielt es nicht für nicht problematisch, da ich nicht wirklich das Update nötig hatte. In den folgenden Tagen fiel mir im "Vorhang" des Bildschirms auf, dass ich für ungefähr jede App die Fehlermeldung 101 bekomme. Ich habe es für ein paar Tage ignoriert, da ich mein Tablet fast ausschließlich für Twitch.tv am Abend benutzt habe und diese App noch einwandfrei lief.

Als ich nun gestern Abend mich entschlossen habe eine neue App zu installieren, bekam ich die Fehlermeldung: "App konnte nicht installiert werden." Diese Fehlermeldung habe ich bei jeder App, welche ich von nun an installieren wollte, bekommen. Ich entschließ mich, mein Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und hoffte, das Problem damit beseitigt zu haben. Nach dem Start meines zurückgesetzten Tablets bekam ich prompt wieder die Fehlermeldung 101. Ich habe also angefangen mein Problem zu googlen und kam zum Ergebnis: Neue Software mit Odin zu installieren.
Der Grund, den ich für wahrscheinlichsten erachte, ist das es bei der Installation des Softwareupdates die Partitionsstruktur zerschossen hat, bin mir aber nicht sicher.

Ich kam also zugleich zum nächsten Problem : Mein Tablet wird nicht mehr per USB am PC erkannt. Ich habe verschiedene Kabel an versch. Rechnern probiert und bekomme letztendlich immer die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt." Ein Versuch mit Kies und der eingebauten Verbindungsfehlersuche brachte leider auch keinen Erfolg, da im Vorgang neue Treiber installiert werden sollten und letztendlich ich die Fehlermeldung bekomme, dass kein Treiber gefunden werden konnte.

Jetzt sitz ich hier und bitte um Rat, da ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Nochmal eine kleine Zusammenfassung meiner Probleme:

-Jede App bringt mir den Fehlercode 101
- Ich kann keine neuen Apps installieren
- Auf Werkeinstellungen zurückzusetzen behebt das Problem leider nicht
- Es ist keine Verbindung per Usb mit dem Pc möglich, daher bin ich auch nicht in der Lage mein Gerät zu Flashen.

-Model: sm-t210
-Firmware: 4.1.2 (aber fehlerhaft, da bei der Installation ein Fehler auftritt)
Danke für eure Mühe

Liebe Grüße
Android80
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:
USB Debus modus aktivieren, neuste Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen .
Kies darf beim flachen nicht aktiv sein, Anleitung findest du hier Punkt #6
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe leider bereits versucht eine Usb-Verbindung mit dem Gerät herzustellen, während ich den Debug-Modus aktiviert habe. Macht leider keinen Unterschied ob ich den Debug-Modus an oder aus habe. Eine Usb-Verbindung kriege ich trotzdem nicht hin. Es kommt bei Anstecken mit dem Gerät immer die Fehlermeldung "Usb-Gerät wurde nicht erkannt" egal ob ich das Kabel, den USB-Slot oder den PC wechsel, immer die gleiche nachricht.

bitte um Hilfe.


EDIT1:

Habe versucht mithilfe des Links von bierma32 in den Recovery-Modus zu kommen und von dort was zu reparieren.
Beim Versuch in den Recoverymodus (volume up + home + start - dann start loslassen) komme ich aber in ein Menu, indem regelrecht ein toter Android auf dem Bodenliegt, welcher ein rotes Dreieck auf seinem Bauch hat.
Links unten steht dann noch:

# Manual Mode #
-- Aplling multi-csc...
Applied the csc-code : DBT
successfully applied multi-csc.



Das wars. Ich glaube nicht, dass das das Menu ist, welches erscheinen sollte. Bitte um Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in den Downloadmodus booten?
Wenn ja installiert die Samsung USB Treiber ,, link in der Anleitung '' auf deinen Rechner
Probiert dann es nochmal ob Windows dein Tab erkennt.
Wenn das funktioniert Starte Odin und flash die neuste Stockfirmware.
 
@android80
Eine weitere Lösung könnte auch sein, das Gerät einzusenden und den support das machen zu lassen
 
Wenn dein Tab noch nicht gerootet ist und du noch Garantie hast bring es zum Samsung support.
 
bierma32 schrieb:
Kannst du in den Downloadmodus booten?
Wenn ja installiert die Samsung USB Treiber ,, link in der Anleitung '' auf deinen Rechner
Probiert dann es nochmal ob Windows dein Tab erkennt.
Wenn das funktioniert Starte Odin und flash die neuste Stockfirmware.

Downloadmodus funktioniert ja, leider werden keine Treiber installiert. Odin zeigt einfach keine verbindung an. Selbiges wenn ich das Handy mit windows öffnen will, wird es nicht mal im Arbeitsplatz angezeigt. Habe mit Kies die Verbindungsfehlersuche gestartet, da wird dann nach kurzer Zeit unten angezeigt, dass neue Treiber installiert werden und kurze Zeit später kommt dann ne Fehlermeldung mit : Keine Treiber gefunden.



Melkor schrieb:
@android80
Eine weitere Lösung könnte auch sein, das Gerät einzusenden und den support das machen zu lassen

Habe mein Tablet durch die letzte Postbank-Aktion bekommen. Bin mir nicht mal Sicher ob Rechnung oder ähnliches beilag. Kann ich es trotzdem an Samsung schicken?

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten !
 
@android80
Wende dich an den Samsung Support, nenne deine Seriennr. Und Typ und das du Tab aus einer Aktion als Beigabe erhalten hast.
Beschreibe denen das dieses nach einer SW update passiert ist.

In bereits einen anderen Threat hat ein User bereits eine aehnliche Vorgehensweise beschrieben.
 
Ich habe genau die gleichen Probleme wie du android80! Ich hab mein Tablet ebenfalls von der Postbank, scheint ja fast als ob die da irgendeine B-Ware verscherbelt hätten :glare:
Hast du den Samsung Support schon kontaktiert?
 
Ich hatte auch ein Gerät aus diese Aktion. Nach dem ich es mit einen Customrecovery
und einen Custom Rom versehen lädt es sehr gut.
Dein Gerät hat wahrscheinlich einen Software Stand vom Sommer letzten Jahres.
 
android80 schrieb:
Habe mein Tablet durch die letzte Postbank-Aktion bekommen. Bin mir nicht mal Sicher ob Rechnung oder ähnliches beilag. Kann ich es trotzdem an Samsung schicken?

Es reicht ein Lieferschein mit der IMEI drauf aus ;)
 
Melkor schrieb:
Es reicht ein Lieferschein mit der IMEI drauf aus ;)
So ein Lieferschein war bei mir leider nicht dabei :\

bierma32 schrieb:
Ich hatte auch ein Gerät aus diese Aktion. Nach dem ich es mit einen Customrecovery
und einen Custom Rom versehen lädt es sehr gut.
Dein Gerät hat wahrscheinlich einen Software Stand vom Sommer letzten Jahres.
Was für eine ROM hast du jetzt installiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
795
Hafenguy
H
S
Antworten
12
Aufrufe
8.379
orgshooter
orgshooter
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
7.210
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten