Recovery nicht möglich (Galaxy Tab 3)

E

Eskimon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Android Welt (habe vorher nur Produkte von dem großen Konkurrenten benutzt), das heißt ich habe null Ahnung!
Ich kann mein Galaxy Tab 3 weder benutzen noch wiederherstellen. Trotz der großen Beitragsvielfalt habe ich aber im Forum noch keine Lösung gefunden.

Die ganze Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt:

1. Heute habe ich eine Anfrage für ein Systemupdate bestätigt. Das Tablet hat ein Update geladen und wollte dann neu starten.

2. Nach dem Neustart wurde mir berichtet, dass das Update nicht installiert werden konnte.

3. Nach dieser Meldung ist mir aufgefallen, dass ich keine Standardtastatur sondern nur noch Google Spracheingabe zur Texteingabe auswählen kann.

4. Das ganze war mir so suspekt, dass ich in den Einstellungen eine Wiederherstellung veranlasst habe.

5. Nach der Wiederherstellung wollte ich das Tablet neu einrichten, hatte aber wieder keine Tastatur. Ich konnte also weder meine Accounts, noch mein Wlan Passwort eingeben.

6. Während der Einrichtung kam ständig die Meldung: unfortunately the process com.google.process.gapps hast stopped working.

7. Noch viel schlimmer, kurz vor Abschluss der Einrichtung kam die Meldungen: "Unfortunately samsung setupwizard has stopped" ...und dann kam ich wieder ganz zum Anfang der Einrichtung.

8. Nach einigem Lesen im Internet habe ich durch Home Button + Power + Volume Up versucht in den Recovery Mode zu kommen. Allerdings komme ich nicht in das Recovery Menü rein. Alles was ich sehe ist ein schwarzes Display mit einigen dünnen bunten Streifen.

9. Zuletzt wollte ich mit Kies die Firmware updaten, allerdings erkennt das Programm das an den Computer angeschlossene Tablet gar nicht.

Und jetzt bin ich völlig ratlos und hoffe dass ihr vielleicht ein paar gute Tipps auf Lage habt.

Vielen Dank schon mal!!!
 
Hey setzt dir mal via Odin ein komplett neues System drauf.
Dafur musst du uber den Downloadmodus
Power + Volume Up + Hometaste
Hier in diesem Tread wird es genauer beschrieben wie es geht
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=478537
Anstatt der Rooted Firmware lädst du beim Samsmobile einfach die
aktuelle herunter
 
Hi, danke für deine Antwort. Wie sieht das denn dann mit der Garantie aus? Die müsste doch unbeührt bleiben wenn ich keine rooted sondern die normale Firmware lade, oder?
 
Das wäre philosophieren . Ich sage jetzt mal die Garantie erlischt nicht, da Original Firmware
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
1.002
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
796
Hafenguy
H
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.918
Frank online
F
Zurück
Oben Unten