Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Menu hangt Symbols verschwunden

M

MikeAzeri

Neues Mitglied
0
Hello alle Ich bin neue hier und Ich begrüße alle Forum besucher :smile:

Also Ich habe ein Problem mit mein neue Samsung Galaxy Tab 3 10.1, wenn Ich öffne Google Chrome und Galerie oder andere Programme danach klicke zuruck zu schließen Programme und sofort Menu Hangt und leer und alle Symbols in Menu für 5 Sekunden verschwunden und kommt wieder zuruck, Ich habe 2 mal System Reset gemacht aber das passiert immer wieder und wieder und hilft nicht, kann jemand mir behilflich sein wo liegt das Problem? Ich danke Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand behilflich sein?
 
Hm also bei meinem Tab 3 8.0 habe ich das Problem nicht. Es kommt mir trotzdem bekannt vor. Bei meinem Smartphone habe ich das gleiche Problem, das größere Anwendungen, wie z.B. der Browser den Launcher (Startbildschirm) aus dem Arbeitsspeicher schmeißen, da dieser zu klein ist und ich bei Rückkehr ein par Sekunden warten muss, bis der Launcher neu geladen ist. Wobei ich mir das eigentlich beim Tab 3 10.1 nicht vorstellen kann. Wie viel RAM hast du denn? Weniger Startbildschirme und Widgets könnten vielleicht helfen.

Gesendet von meinem Tab 3 8.0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter-Pan schrieb:
Hm also bei meinem Tab 3 8.0 habe ich das Problem nicht. Es kommt mir trotzdem bekannt vor. Bei meinem Smartphone habe ich das gleiche Problem, das größere Anwendungen, wie z.B. der Browser den Launcher (Startbildschirm) aus dem Arbeitsspeicher schmeißen, da dieser zu klein ist und ich bei Rückkehr ein par Sekunden warten muss, bis der Launcher neu geladen ist. Wobei ich mir das eigentlich beim Tab 3 10.1 nicht vorstellen kann. Wie viel RAM hast du denn? Weniger Startbildschirme und Widgets könnten vielleicht helfen.

Gesendet von meinem Tab 3 8.0 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen dank für Info und unterstützung, ja gleiche Problem hat mit mein Galaxy S3 auch, und manchmal mein Tab 3 10.1 Accu-Weather Launch für 1 Munute verschwunden danach wieder kommt zuruck System-Reset und über KIES Firmware-Wiederherstellung hilft auch nicht, wirklich alles nervt mich :( mein Tab 3 10.1 hat mindestens 1GB RAM hier ist Information über Tab 3 ( 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Menu hangt wegen Aktuelle Android Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Update?
 
grisu63 schrieb:

Sorry falsch geschrieben Ich meine nicht Update sondern Version

Mein Tab 3 Aktuelle Version: ( 4.2.2 )

bei dir ist gleiche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 4.2.2 .Auch bei mir sind manchmal die Icons weg und kommen nach ein paar Sekunden wieder. Beim Standardlauncher häufiger und länger als beim Nova Launcher
 
Liegt daran, daß der Rammanager eure Launcher aus dem Ram wirft wenn dieser überläuft.
Kommt häufiger bein Ressourcenhungrigen Apps vor oder bei langen Browsersitzungen
die auch Speicher fressen.
Über diverse Tools kann man sofern das Tab gerootet ist eine Option wählen die dafür sorgt,
dass der Launcher im Ram quasi verankert wird
 
123knarf schrieb:
Liegt daran, daß der Rammanager eure Launcher aus dem Ram wirft wenn dieser überläuft.
Kommt häufiger bein Ressourcenhungrigen Apps vor oder bei langen Browsersitzungen
die auch Speicher fressen.
Über diverse Tools kann man sofern das Tab gerootet ist eine Option wählen die dafür sorgt,
dass der Launcher im Ram quasi verankert wird

Und wie kann Ich das machen? Ich habe kein ahnung wie kann man gerooten oder ein option wahlen?
 
Also Rooting wir in einem anderen Tread angesprochen.
Ist nix kompliziertes und danach brauchst du halt gewisse App´s die diese Funktion zur Verfügung stellen. Gibt es diverse
 
  • Danke
Reaktionen: MikeAzeri
123knarf schrieb:
Also Rooting wir in einem anderen Tread angesprochen.
Ist nix kompliziertes und danach brauchst du halt gewisse App´s die diese Funktion zur Verfügung stellen. Gibt es diverse

Vielen dank für info, Ich habe paru Materials über Rooting gelesen, also Rooting bestimmt will Ich nicht machen weil Ich verliere Gewährleistung, und es gibt nicht 100% Garantie ob nach dem Rooting das Problem mit Freezing wird beheben, gibt es ein andere Methode Hangt und Freeez Problem beheben? wo liegt genau das Problem? ist mit Android Version 4.2.2 zu tun oder ist von ganz anderes?
 
Leider nimmt bei mir dieses Verhalten zu und nervt so langsam. Egal was ich mache, wenn ich von der Anwendung zurück auf den Homescreen will, sehe ich nur das Hintergrundbild ohne Icons. Nach 2-5 Sekunden kommen die Symbole wieder. Das schaut nicht sehr performant aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
796
Hafenguy
H
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
1.002
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.918
Frank online
F
Zurück
Oben Unten