Samsung Galaxy Tab 3 7.0 hängt sich auf und speicher frage

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadowgolf

Neues Mitglied
1
Hallo,

Anfang April hat meine Freundin das Obengenannte Galaxy Tab 3 bekommen.

Es lief auch super nur jetzt spinnt es rum hängt sich ständig auf, wenn sie auf den zurück button drückt bei Apps wie Instagram, Facebook etc.

Das Spiel Simpsons Springfield geht auch nicht mehr da fliegt sie immer raus man muss jedes mal die App Deinstallieren und wieder neu drauf packen. Dann geht es kurz nur beim letzten mal war sie bei level 11 und nach neuinstallation auf einmal wieder auf level 6.

Sie hat schon einen großteil der apps gelöscht aber keine besserung da wir dachten es liegt am speicher platz.

Und dann hab ich eine Frage zum Speicher
man kann ja bei diesem Tablet nicht mehr die Apps auf die SD Karte speichern

wozu ist dann eine speicherkarte im Tablet? Diese ist übrigens vollständig leer obwohl das Tablet eigentlich Täglich genutzt wird.

Ach ja es ist nicht gerootet

shadowgolf schrieb:
Es lief auch super nur jetzt spinnt es rum hängt sich ständig auf, ...
.... wozu ist dann eine speicherkarte im Tablet? Diese ist übrigens vollständig leer obwohl das Tablet eigentlich Täglich genutzt wird.
Hallo,
ist evtl. der Energiesparmodus (in den Einstellungen) aktiviert?

Die Speicherkarte kann für verschiedene Dateien, wie PDFs, Fotos, Musik.... genutzt werden. Ich nutze das Tab z. B. mit Locus, da hab ich dann die Pfade für Karten usw. auf die Sd gesetzt. Das gilt für alle Apps, die ein solche Einstellung zulassen.
Aber so richtig konnte ich die SD erst nutzen, als ich das Tab gerootet hatte und dann diverse Apps mit Link2SD konnte.
Gruss Jacqueline

Cpu haken ist im energiesparmodus nicht gesetzt.

wie bekommt man dann apps oder ähnliches auf die sd karte ohne root wegen garantie.

Wie oben schon erwähnt mit Locus oder aber mit rooten. Sonst geht das leider nicht. Allerdings ist rooten nicht kompliziert und oder das wirklich zum Verlust der Garantie führt lassen wir hier mal offen.

Wie heißt die app genau wenn man locus eingibt kommen nur navi karten

Ups, da habe ich wohl zu früher Stunde irgendwas falsch interpretiert. Dachte, es geht ums Navi, was auf die SD soll. Das geht mit Locus (Navi) . Wenn es um andere Programme geht wie Z. B. Spiele oder Datenbanken (Lexikas etc) dann geht's am einfachsten mit Root und Foldermount oder etwas effektiver mit Link2SD. Ansonsten leider keine Möglichkeit, darum rooten die meisten ja auch. Und ich habe noch kaum von jemanden gehört, dem die Garantie versagt wurde weil gerootet wurde. Meistens geht's ja auch um Hardwaredefekt, wo die Garantie greifen soll.

Also nach langem rum spielen und probieren folgendes das Tab hat irgend ein problem ich kann es nur nicht einschätzen ob es am Tab oder am Speicher liegt

1. wird es sehr warm ist das normal?

2. Beim Schreiben im Browser kann es schon mal passieren das es was ganz anderes schreibt als man will bzw. auch mal gar keine aktion annimmt. Bildschirm ist komplett gereinigt und Fett Frei

3. Wir haben unnütze Apps gelöscht die Performance ist jetzt ein wenig besser aber bevor man Simpsons Springfield startet muss man alle unnützen Apps und Prozesse beenden damit das spiel überhaupt startet.

sporadisch tritt auch 4. auf das Tab startet ohne vorwarnung in der oben genannten app neu oder wirft einen auf den Hauptbildschirm zurück das Tab muss dann neu gestartet werden sonst kann man die app nicht mehr ausführen. Startet es sich automatisch neu laufen im hintergrund und wenn ich auf Cache gehe, aktionen die was gar nicht laufen dürften diese muss man dann alle wieder beenden das man diese app starten kann.

Ich kann dieses problem echt nicht einschätzen

Edit:

Ich nehme an es liegt am Speicherplatz nach vielen probieren

jetzt meine frage habe mir die root anleitung für das SM-T210/R durchgelesen ich habe noch ein paar fragen bevor ich anfange kann ich die links auch beim SM-T210 benutzen?

Was benötige ich von den links? mir ist das etwas unklar ob ich alle brauche oder nur bestimmte ansonsten ist die anleitung super

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo shadow golf,

Dieser Guide umfast alles, Rooten ,Backup , Customrom und Tab wieder auf ausgangszustsnd bringen , zurueck zu Stock.
So sind auch die einzelnen Steps aufgebaut.
Diese Anleitung / Guide ist fuers SM-T210 und SM-T210R, SM-T2105 und SM-T211
Wenn du dein Tab rooten willst step 1-4 durchfuehren , danach das Backup erstellen.

Zu deinen Problem mit der Erwaermung , ich vermute deine Cpu laeuft immer auf 100% dh.1205mhz.
Installier cpuspy oder andere app um die cpu auslastung zusehen.

Also Tablet ist nun gerootet hat super funktioniert auch Link2SD funktioniert super

nur aus dieser einen App schmeisst er mich trotzdem immer wieder raus mal gleich am Titel screen mal im spiel oder wenn ich zu freunden will.

wie bekomm ich den fehler behoben laut EA ist kein problem mit dem account bekannt.

Edit: Das Tablet war über nacht ausgeschaltet also völlig kalt und siehe da das Game hat sofort funktioniert O.o

kann es sein das es ein Technisches Problem ist zwecks hitze entwicklung

Wenn man den Energysparmodus einschaltet und die CPU abgebremst wird ruckelt das spiel aber verdächtig wenn das tablet länger läuft

Zuletzt bearbeitet:
So die probleme sind teilweise jetzt behoben wegen dieser einen app die sich aufhängt hab ich mich mit ea kurz geschlossen.

Die meinten das mein Android 4.1.2 zu alt sei ich soll mir das 4.2 oder 4.3 update drauf spielen und auf keinen fall 4.4 nehmen da dies nur probleme macht.

Für das Galaxy Tab 3 gibts doch gar kein offizielles 4.2 bzw. 4.3 wo bekomm ich das her und wie bekomm ich das drauf. Per Kies wirds ja wohl nicht gehen.

Welches von beiden läuft am Galaxy Tab stabiler?

Du kannst die Laufzeit noch erhoehen wenn du den Fligytmodus einschaltedt wenn gerade kein Wlan oder bt genutzt wird, auch ueber das Trickstermode app kannst du andere Governore und Scheduler setzen.

ja das hab ich mitbekommen aber ich meinte wie das Tablet in diesen 5,5 stunden genutzt wird spielen, surfen etc. ist der Energy Sparmodus Aktiviert?

Wie läuft die Rom, flüssig und stabil oder kommt es zu häufigen abstürzen?

Zur Erklärung noch ganz kurz was ist eine Rom Port?

Es wurde zum surfen und videos genutzt.
Syncronisation ist abgeschaltet, nur manuell.
Energiesparmodus ist off

Warum ist es ein Rom Port.

Diese Rom wurde durch modificationen vom Tab lite 7.0 auf unser Tab3 7.0 SM-T210 umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann hab ich jetzt noch ein paar letzte fragen dazu bevor ich mich entscheide

bringt das überhaupt was von 4.1.2 auf 4.2.2 upzudaten oder ist das eigentlich überflüssig

wenn dann würde ich es auch nur für mich machen wenn es allgemeine vorteile bringt

ich habe auch die befürchtung das diese eine app auch hier nicht funktioniert da es auch genügend spieler mit dieser app probleme haben die diese version nutzen.

Edit: wie bekomm ich die kernel werde da immer auf google drive geworfen kann aber nichts machen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile es für dich bringt kann ich nicht beantworten.

Take a try !

Wenn dein Tab mit eine Customrecovery ( ich empfehle CWM oder Philztouch CWM ) kann du es ja installieren und sehen was es für dich bringt.

Wenn nicht kannst du ja dein vorher erstelltes Backup restoren.

Da du up oder downgradest solltest vorher Sicherungen von Apps , Kontakten und Kalender machen.

Zuletzt bearbeitet: