Dedl schrieb:
Hallo,
also, ich verstehe das Grundproblem hier nicht ganz.
Natürlich wird der USB Anschluss an einen Rechner auch vom aktuellen Android noch unterstüzt.
Wenn ich mein Tab 3 8.0 per USB an meinen Windows7 Rechner anschliesse, wird ein Treiber installiert. Danach erscheint das Tab auf dem Arbeitsplatz und wenn man es öffnet sieht man 2 Laufwerke (interner Speicher und Karte). Dorthin kann man dann auch ohne Probleme kopieren.
Ich habe es gerade nochmal an einem alten XP Rechner probiert. Der will auch einen Treiber installieren, findet dann aber keinen. Es kommt dann auf dem Rechner eine Meldung, dass mindestens Mediaplayer 10 und Servicepack 3 installiert sein muss. Ist das bei dir der Fall? (also XP Rechner ohne MP10)
Also, ich würde versuchen, das Problem auf dem Rechner zu lösen.
Von Samsung gibts ja auch noch die Software "Kies" für den Rechner, damit gehts auf jeden Fall.
Gruß
Dedl
Hallo,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber als Mama komme ich nur zwischendurch dazu, das Tablett so einzurichten wie mein Sohn es braucht. Und da ich nicht sooo fit damit bin, ist es immer etwas schwierig und ich brauche länger als ihr Profis:blushing:
Also ich habe jetzt die Musik der CD vom WMA format ins Mpg Format geändert und ich habe es tatsächlich über Airdroid geschafft, die Musik kabellos von meinem Computer auf das Tablett meines Sohnes zu bringen *ganz stolz bin*. Das dauerte zwar ein bißchen, da meine wlan Verbindung aus welchem Grund auch immer momentan nicht immer funktioniert, und ich so aufs neue wieder anfangen mußte, aber - jetzt ist die Musik auf dem Tablett drauf. Zwar nur als Titel, ohne die Musiker, aber immerhin (vielleicht bekomme ich das ja auch irgendwie hin???).
Es ist wirklich so, wenn ich einen USB Kabel nehme , wie gesagt, beim Tablett war keins dabei, ich habe das vom Samsung Ace Handy meines Sohnes geholt, dann erkennt mein Computer wohl die Kamera des Tabletts, ich glaube, wenn ich so schnell es erkennen konnte, mit den Bildern des Tabletts kann ich dann auf meinem Computer arbeiten, aber er erkennt scheinbar alles andere nicht. Ich bekomme wirklich nur "Kamera" angezeigt. Scheinbar zeigt er mir keinen "Massenspeicher" wie es bei den Handys immer heißt, an. Warum auch immer.
Und ich habe schon die nächste Frage - denn jetzt möchte ich, daß die Kontakte, die mein Sohn auf seinem Samsung Ace Handy hat - automatisch (?) mit seinem Tablett synchronisiert werden - geht das irgendwie, weil es ja auch ein Samsung Tablett ist?
Bei Airdroid habe ich grade kurz unter Kontakten reingeschaut, kam da aber nicht weiter.
Könnt ihr mir evtl. nochmal weiterhelfen?:blushing: