Tab 3 7.0 friert ständig ein

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desiderio

Dauer-User
28
Es macht kein Spaß. Mit jedem Browser friert das Ding ein. Startet manchmal neu. Die Software ist zum kotzen.
Gibt es irgendwann ein update?

Hmmm habe von Anfang an nie Probleme gehabt.
Welche Browser nutzt du denn und welche Firmware ?

Chrome und den Standard Browser. Und ich habe die aktuellste Standard Stock Rom drauf wie bei Auslieferung.

Bei mir verhält es sich ähnlich.
Habe auch "Auslieferungszustand" und dann Chrome installiert.
Offenbar ist der nicht sonderlich performant und stabil auf dem 7.0er ...

Momentan spiele ich ein bissel mit alternativen Browsern rum, sobald ich dazu was sagen kann, lasse ich es euch wissen!

Bei mir gleiches Spiel, der Standard-Browser und Chrome hängen gelegentlich sekundenlang. Ich habe keine neuen Apps installiert, alles noch Auslieferungszustand! Sobald es ein funktionierendes CyanogenMod gibt, kommt es sofort drauf!

Habe die gleichen Sorgen, wobei es seit einigen Tagen bei allen Apps auftritt, die das Netzwerk nutzen. Ist aber nucht reproduzierbar.

Ein zweites Tab zeigt dieses Verhalten nicht, hat aber dafür bei der Einrichtung Ärger gemacht. Merkwürdig.

Cyanogenmod wäre natürlich super! Mal schauen, ob und wann eine Version kommt.

Als Browser habe ich jetzt erstmal "Exsoul Browser" und "Boat Browser Mini" installiert. Mit denen hatte ich zumindest bisher noch keinen Freeze...

Habt ihr mal mit Cooltool geschaut was eure Cpu Währenddessen macht?

kann die Probleme auch bestätigen. Habe mir den Dolphin Browser installiert und dazu die Flash.apk von den XDA-Developers. Wenn ich nun z.b. in der Rtlnow Mediathek eine Sendung ansehe läuft alles gut, bis Werbung kommt. Nach der Werbung bleibt das Bild stehen aber der Ton läuft weiter. Ich muss dann das Video pausieren und wieder laufen lassen, dann gehts wieder.

Ab und an passiert es auch dass das Gerät sich komplett aufhängt wenn ich so Filme/ Serien anschaue. Brummt dann nurnoch und es geht garnixmehr. Das passiert mir auch bei Yotube-Videos (in diesem Fall 45 Minuten Video und 2 mal Ausfall)

Wann kommt denn endlich ein Custom Rom oder wird es das nie geben?

Das tab 3 ist Schrott. Friert nur ein das Gerät hat keine 5 Euro wert

Hier das gleiche. :mad:
Das Einfrieren lässt sich hier fast immer reproduzieren, indem man in Google Maps etwas scrollt und dann so weit hinzoomt wie es nur geht.
Hab schon vieles versucht, um das Problem zu lösen (wipen, custom rom, custom kernel, swap, lagfix). Das hat aber bisher alles nichts geholfen. :(
Ich hoffe auf ein Software-Update.

es ist so ruhig um das gerät geworden. glaubt ihr, es kommt überhaupt ein update?

Aldo ich kann über das Tab nichts schlechtes sagen, super Perfomance, super Display, alles läuft wie geschmiert.
Habe es gerootet und nen anderen Kernel drauf noch nie ein Freeze, Lag oder Reboot. Auch die Akkuzeiten können sich sehen lassen.
Bezüglich Custom Roms kann ich sagen bei XDA laufen schon einige Projekte. Die Devs sind halt auf Hilfe angewiesen.
Also nich ein wenig Geduld. Auch von Samsung wird definitiv ein Update geben auf 4.2 vor Ende des Jahres

Was ist ein anderer Kernel? Ist das wie custom Rom?

Nein ein anderer Kernel ist direkt auf die Cpu Architektur programiert.
Hat nichts mit nen Rom zu tun

Wo bekomme ich den Kernel her der dann passt?

hoffentlich gibt samsung bald ein update raus.

das tab ist das schlechteste was ich jemals in meinem leben hatte !
jedes beschissene china phone ist besser und läuft flüssiger !

für mich hat das teil keine 10 euro wert,wenn es so bleibt