Tab geht nicht an.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacket

Spacket

Stamm-User
66
Moin,

Habe hier ein neues Samsung Galaxy tab 3 von der Postbank Aktion.
Habe das gerät angemacht, und nur 5 Minuten verwendet,dann ist das tab mit streifen hängen geblieben und ausgegangen.
Seit dem geht es nicht mehr an,was tun?

Reset mit power + volume up,zeigte keine Reaktion

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es voll aufgeladen ist, tausch es um.

Wie gesagt, war von einer Aktion, somit kein umtauschrecht. Kann man bei Samsung anhand der SN sehen wann das gebaut wurde?

Spacket schrieb:
Wie gesagt, war von einer Aktion, somit kein umtauschrecht. Kann man bei Samsung anhand der SN sehen wann das gebaut wurde?

Denke schon, und Du hast ja sicher noch den Lieferschein von web.de bzw. gmx.

oh man, meins geht auch nicht mehr an und ist ebenfalls aus der web.de aktion. wie bist du vorgegangen?

Hey Jungs,
meins ist auch von der Web.de-Aktion und seit gestern geht es auch nicht an. Ich weiss das es die Woche über ein Update gab, welches ich auch durchgeführt habe. Da ich mein Tab oft nutze war es zwischenzeitlich nicht mehr aus. Erst in der Nacht zu gestern ist es wegen leeren Akku ausgegangen. Ich weiss natürlich nicht ob es hierbei einen Zusammenhang gibt.

Hat schon irgendwer hierzu was neues?

@Haeggarr: ach den gabs nicht dazu? ich dachte schon ich hab den verschusselt.

Ich hab jetzt erstmal den GMX/Web.de Support angeschrieben was ich machen soll. Vllt kann man das ja direkt mit dennen Abwickeln

Sorry das ich nicht geantwortet habe.

Folgendes vorgehen:

- Samsung Support anschreiben
- Erklären das es sich um eine Prämie handelt
- Die erhaltenen Formulare ausfüllen (repariert wirds bei dat-repair)
(- Schreibt am besten noch dazu, dass es sich um eine Prämie handelt, druckt die bestätigungsschreiben von GMX/web.de aus und schreibt auch noch dazu, dass man zwar keine Rechnung hat aber das Gerät vom Hersteller noch Garantie bietet, da das Gerät erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist, die überprüfen das dann noch mal anhand der SN)
- Gerät mit allen Papieren einpacken und einschicken

Da ich viel zu tun hatte, habe ich das Gerät erst letzte Woche eingeschickt und laut Status wird es gerade repariert, dauert anscheinend was länger, da die auf Ersatzteile warten müssen, wurde mir mitgeteilt.

Auf jeden Fall wird das Gerät repariert!

Na kam dein Tab schon wieder zurück?

Ich hab mein Tab am 24.10 zu Datrepair eingeschickt.
Dort wurde es am Morgen des 29.10 eingebucht und wird seitdem Kontrolliert/Repariert.

In der Zwischenzeit habe ich mich etwas über Datrepair informiert. Ich hoffe echt ich bekom mein Tab repariert zurück, was man so liesst klingt alles andere als schön.

Gestern hat sich dann aich nach knapp 2 Wochen GMX/Web.de gemeldet.
Sie verweisen auf folgendes PDF was eine Reparatur bei W-Support vorsieht. Schade dass das solange gedauert hat, die haben deutlich bessere Bewertungen.

https://img.ui-portal.de/hilfe/erklaerung_garantie_prozess.pdf

Welches Kaufdatum habt ihr denn bei W-Support angegeben und welchen Garantiebeleg, wenn ihr das Tablet aus der Postbank Aktion bekommen habt?

Da Samsung selber mich an Datrepair verwiesen, hab ich garkein kaufdatum erwähnt.
ich hab aber auf deren Auftragsschein nochmal vermerkt, das dies aus einer Aktion stammt.
die Info mit W-Support kam ja leider zu spät.

Achja mein Tab ist nun wieder auf dem Weg zurück.
Interessanter weise steht bei Datrepair jetzt folgendes.

Die eingehende Prüfung Ihres Gerätes hat ergeben, dass
es in unserer Testumgebung voll funktionsfähig ist. Wir
haben für Sie ein Softwareupdate durchgeführt, so dass
eventuelle Fehleinstellungen beseitigt wurden. Ihr Gerät
wurde an den Versand übergeben.
Ich bin ja gespannt ob ich ein totes Gerät zurück bekomme....

Also mein Tab ist seit ner Woche wieder da. Wurde repariert, funktioniert einwandfrei. Der Info Service war auf jeden Fall sehr gut. Ich kann mich nicht beschweren.

boarder87 schrieb:
Welches Kaufdatum habt ihr denn bei W-Support angegeben und welchen Garantiebeleg, wenn ihr das Tablet aus der Postbank Aktion bekommen habt?

Gar keins, wie gesagt, einfach vermerken, dass es sich um eine Prämie handelt und das das Tab so oder so Garantie vom Hersteller hat, da es erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist!

Spacket schrieb:
...und das das Tab so oder so Garantie vom Hersteller hat, da es erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist!

Danke...W-Support hat zu mir auch gesagt, ich solle einfach desn GMXS Schrieb mit einsenden.

So einfach ist das leider nicht immer. Viele Unternehmen verlangen immer eine Quittung, egal ob das Gerät erst sein einem Monat auf dem Markt ist.

ja Wahnsinn! Bei mir ist es genau das gleiche! Plötzlich geht das Tab nicht mehr an, noch läßt es sich laden. Habe den Samsung Support angemailt, bevor ich dies hier gelesen habe! Mal sehen, wie ich vorgehen werde, aber echt schade, dass Samsung sich so ein Ei gelegt hat..:cursing: halte euch auf dem Laufenden!