Tablet erkennt ladegerät nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SakkerTF5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin wollte ein Western Digital FP an ihr tablet anschließen mit hilfe eines adapterkabels (Mikro-USB zu USB). Leider hat dies nicht funktoniert, da scheinbar die Stromkraft des Mikrousb ports nicht ausreicht. Das ist aber nur ein geringes Problem. Wenn sie nun das adapterkabel abnimmt, hat das batteriesymbol immer ein rotes kreuz. Das Tabler erkennt keine USB geräte mehr und auch das ladegerät funktioniert nicht mehr. Tja, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung aus dem Dilemma???

Danke im voraus.

Gruß
SakkerTF5

Hallo,

Ich glaube nicht, dass dein Problem mit der Festplatte zusammen hängt. Mir passiert es ebenfalls immer wieder, dass mein Tab 3 8.0 das Ladegerät nicht erkennt. Dann hilft nur ein Neustart, dann lädt es wieder. Teilweise braucht das Tablet aber auch 6 bis 8 Stunden bis es voll geladen ist (original Netzteil) obwohl es sonst schon nach ca. 3h bei 100 Prozent ist.

Ich tippe mal auf einen Firmware Fehler und hoffe mit dem nächsten Update auf Besserung. Wenn nicht muss ich mir dann wohl doch Gedanken machen und es eventuell einschicken....

Wenn noch jemand eine andere Idee hat bin ich natürlich auch dankbar für Anregungen.

Gruß

Also das Problem hat sich nun folgendermaßen gelöst: Tablet war komplett leer und ging aus. Dann ans Ladegerät gehangen und über nacht aufgeladen. morgens angemacht und 100% akku und die batterieanzeige war auch wieder normal :)

Trotzem sehr komisch...

Zurück
Oben Unten