Vor- und Nachteile von TouchWiz

E

expatraite

Gast
Spielt Touchwiz überhaupt eine Rolle, wenn man eh seinen eigenen Launcher raufpackt?
 
@expa, ja das tut sie, denn TW bring viele Tolle Funktionen mit. ich mag alles an TW AUßER dem Launcher...
 
Beispiel? Was macht Touchwiz im Hintergrund?
 
das schönste an TW sind bspw. die Quick Toogles in der Statbar die besser sind als in Droid 4.2, der Helligkeitsregler, SamsungDive (Diebstahlschutz ab werk) Diverseste Gesten, zb Screenshot mit Handkante, oder Schnellanruf um mal n "paar" beispiele zu nennen...
 
Nichts was es nicht als Widget gibt. Screenshot Funktion kann man mit einem Knopfdruck ohne Wischen machen.... (ich hab NOVA, ich weiss nicht welcher Programmbestandteil das regelt).
 
gut aber das Widget hat den Nachteil dass man erst immer ins Home muss. Statbar sachen gehen überall, da fällt mir noch was ein. man kann im Vollbildmodus die Statbar wiederholen, das kann nichtmal cyano.
 
@Handymeister Gute Idee.
@Topic
Bezüglich TouchWiz hab ich als TouchWiz verfechter auch n paar gefunden,
Speziell bei TW Nature 2.0 (S4 TouchWiz)

Allgemein:
Launcher: Blödes Raster (selbst aufm Note 2 4x4)
Launcher: Verdammt wenige Einstellungen
Launcher: Seitenanzeige nimmt verdammt viel Platz auf Großen Geräten (zb Note 2) weg
Benachrichtigungsoptionen: "Nur" 10 Schalter möglich (-> fix mit 4.2)

TW Nature 2:
Einstellungen mit tabs, nicht mal Wischbar (für leute mit nicht allzu großen Händern 2 Hand bedienung Erforderlich)


Weiteres wird hinzugefügt.

die Meisten Probleme beziehen sich eindeutig auf den launcher, was sich schnell lösen lässt.
das Problem mit den Benachrichtigungsoptionen lässt sich zumindest auf dem Note 2 mit der Mod Simplistic Framework lösen, was dadurch die Nachteile was TW nature (version 1 von S3 Generation) eliminiert...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
849
Neiko
N
123Borussia
Antworten
1
Aufrufe
1.316
123Borussia
123Borussia
A
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Aceli
A
Zurück
Oben Unten