Warum verschwinden Emails?

zielfoto

zielfoto

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Samsung-Gemeinde,
vielleicht wurde meine Frage schon an anderer Stelle im Forum beantwortet?
Auf meinem Samsung Tab 3 10.1 WiFi + 3G habe ich neben Googlemail auch meine Standard-Mailadresse mit Outlook installiert.
- Während bei Googlemail die eingegangenen Mails (wenn sie nicht einzeln gelöscht und nochmals im Papierkorb gelöscht werden) stehen bleiben,
- sind die Mails auf Outlook nach dem lesen und schließen der App weg. Sie bleiben nur erhalten, wenn ich sie in den Papierkorb schiebe. Und da habe ich die Einstellung: Löschen erst nach Bestätigung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache, oder welche Einstellung ich vornehmen muß?
MfG von der zugefrorenen Küste
Manfred
 
Ich kann hier nur ein Vermutung aussprechen.
Evtl. gibts da irgendwo ne Einstellung, "nur ungelesene anzeigen".

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zielfoto
Dedl schrieb:
Ich kann hier nur ein Vermutung aussprechen.
Evtl. gibts da irgendwo ne Einstellung, "nur ungelesene anzeigen".

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App


@ Dedl, danke für Deinen Hinweis. Aber, "nur ungelesene..." nicht gefunden. Habe jetzt auf manuelles Abrufen eingestellt.
Gruß
Manfred
 
Es gibt - z.B. bei GMX - die Möglichkeit, dass Mails dann "gelöscht" werden, wenn sie auf dem Hauptgerät (z.B. Notebook) abgerufen worden sind, d.h. auf anderen Devices (Handy, Tablet) sind sie dann nicht mehr vorhanden bzw. abrufbar.
 
Man sollte zwischen IMAP und POP3 auch unterscheiden. Während bei POP3 die Emails normalerweise vom Server abgerufen werden und dort auch ohne Einstellung gelöscht werden, verhalten sich IMAP Konten oft anders. Dabei wird das Konto eher synchronisiert.
Beide Arten haben ihre Vor und Nachteile. Generell tendiere ich auf mobilen Geräten zu IMAP und auf dem Heimpc zu POP3. :)
 
Das ist es, was ich meinte ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • ciskei
Antworten
0
Aufrufe
2.276
ciskei
C
S
Antworten
0
Aufrufe
809
subaruimpreza
S
Zurück
Oben Unten