wie aktiviert man dual view?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M0V€

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, habe das tab 3 10.1 ohne sim mit android 4.2.2. Wie aktiviere ich denn dual view? In der shortcut leiste gibt es den eintrag multi window nicht, unter einstellungen habe ich nichts gefunden und wenn ich die zurück taste gedrückt halte geschieht auch nichts

M0V€;6902192 schrieb:
Hallo, habe das tab 3 10.1 ohne sim mit android 4.2.2. Wie aktiviere ich denn dual view? In der shortcut leiste gibt es den eintrag multi window nicht, unter einstellungen habe ich nichts gefunden und wenn ich die zurück taste gedrückt halte geschieht auch nichts

Hab mich mal grad bei Google informiert und da stand das das Tab 3 10.1 gar nicht über die Dual View oder Multi-Window Funktion verfügt, das hat nur das Tab 3 8.0 also kannst du unter Einstellungen auch nichts finden.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Gibt es dafür einen Grund? Das größere Tab wäre doch prädestiniert für multi window.

1DROID schrieb:
Gibt es dafür einen Grund? Das größere Tab wäre doch prädestiniert für multi window.

Das mußt du Samsung fragen, deren Politik bei einigen Modellen mal was
wegzulassen ist ja bekannt aber vieleicht kommt es ja mit einem neuen
Update mit drauf, bei Samsung ist ja nix unmöglich... :smile:

Könnte es mit einem Performanceproblem des 10.1 zu tun haben? Vielleicht das die CPU bei parallelen Anwendungen nicht fehlerfrei arbeitet?

Das ist ärgerlich. Ich habe auch ein Tablet Tab3 10.1, und heute einen halben Tag mit der Suche nach dieser Funktionalität verbracht.

Oder gibt es doch jemanden, der Dual View auf einem 10.1 zum laufen gebracht hat?

Ich habe seit einiger Zeit ein Note 10.1, welches Dualview beherrscht. allerdings habe ich diese Funktion bislang (wider Erwarten) kaum genutzt. Für echtes Multitasking nutze ich dann doch lieber meinen PC mit 2 Monitoren.

Naja das das Note Dual View hat müste ja nun jeder wissen aber hier geht es ja um das Tab 3 und das hat diese Funktion halt bisher nicht und obs mal kommt das weß nur Samsung allein...

Vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit, mit der man zwei Apps gleichzeitig auf dem Screen haben kann? Beispielsweise einen Browser und den Adobe Reader.

Zurück
Oben Unten