
Mäuseturm
Dauer-User
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Hallo in die Runde,
seit Anfang November bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 (8.0) und habe es gerootet, u.a. um die "Samsung-Zwangsapps" los zu werden (via Titanium Backup "eingefroren"). Mein altes Tablet Odys Space hatte ich auch gerootet.
Ich habe die Anleitung zum Rooten hier benutzt, was auch problemlos geklappt hat, aber nach dem Neustart kam erst mal eine Flut an Meldungen "XYZ wurde angehalten", wobei "XYZ" für die entsprechende App steht. Ich kann dann wählen zwischen "Bericht", was dann ein weiteres Menü öffnet und "OK", dann wird kurz der Bildschirm schwarz der Homescreen wird wieder angezeigt. Ein Öffnen der App ist nicht möglich. Es waren nahezu alle Apps betroffen. Google half hier leider nur sehr wenig weiter, ich habe mich dann für einen Werksreset entschieden, nun funktionieren auch alle Apps wieder. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App hilft (funktioniert auch über Titanium Backup).
Mittlerweile taucht diese Meldung nur noch sehr selten auf, dank Titanium Backup weiß ich mir dann ja zu helfen, aber ärgerlich ist das trotzdem. Weiß irgendjemand Rat oder weiß irgendjemand die Ursache hierfür? In einem der Suchergebnisse stand, dass es wohl ein "samsungspezifisches" Problem sei....
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
seit Anfang November bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 (8.0) und habe es gerootet, u.a. um die "Samsung-Zwangsapps" los zu werden (via Titanium Backup "eingefroren"). Mein altes Tablet Odys Space hatte ich auch gerootet.
Ich habe die Anleitung zum Rooten hier benutzt, was auch problemlos geklappt hat, aber nach dem Neustart kam erst mal eine Flut an Meldungen "XYZ wurde angehalten", wobei "XYZ" für die entsprechende App steht. Ich kann dann wählen zwischen "Bericht", was dann ein weiteres Menü öffnet und "OK", dann wird kurz der Bildschirm schwarz der Homescreen wird wieder angezeigt. Ein Öffnen der App ist nicht möglich. Es waren nahezu alle Apps betroffen. Google half hier leider nur sehr wenig weiter, ich habe mich dann für einen Werksreset entschieden, nun funktionieren auch alle Apps wieder. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App hilft (funktioniert auch über Titanium Backup).
Mittlerweile taucht diese Meldung nur noch sehr selten auf, dank Titanium Backup weiß ich mir dann ja zu helfen, aber ärgerlich ist das trotzdem. Weiß irgendjemand Rat oder weiß irgendjemand die Ursache hierfür? In einem der Suchergebnisse stand, dass es wohl ein "samsungspezifisches" Problem sei....
Vielen Dank und viele Grüße
Harald