Apps werden angehalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mäuseturm

Mäuseturm

Dauer-User
5.236
Hallo in die Runde,

seit Anfang November bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 (8.0) und habe es gerootet, u.a. um die "Samsung-Zwangsapps" los zu werden (via Titanium Backup "eingefroren"). Mein altes Tablet Odys Space hatte ich auch gerootet.
Ich habe die Anleitung zum Rooten hier benutzt, was auch problemlos geklappt hat, aber nach dem Neustart kam erst mal eine Flut an Meldungen "XYZ wurde angehalten", wobei "XYZ" für die entsprechende App steht. Ich kann dann wählen zwischen "Bericht", was dann ein weiteres Menü öffnet und "OK", dann wird kurz der Bildschirm schwarz der Homescreen wird wieder angezeigt. Ein Öffnen der App ist nicht möglich. Es waren nahezu alle Apps betroffen. Google half hier leider nur sehr wenig weiter, ich habe mich dann für einen Werksreset entschieden, nun funktionieren auch alle Apps wieder. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App hilft (funktioniert auch über Titanium Backup).

Mittlerweile taucht diese Meldung nur noch sehr selten auf, dank Titanium Backup weiß ich mir dann ja zu helfen, aber ärgerlich ist das trotzdem. Weiß irgendjemand Rat oder weiß irgendjemand die Ursache hierfür? In einem der Suchergebnisse stand, dass es wohl ein "samsungspezifisches" Problem sei....

Vielen Dank und viele Grüße
Harald

Hat keiner dieses Problem? Es taucht zwar nur noch ganz selten auf, aber trotzdem würde ich gerne wissen, woran das liegen könnte.

Gruß, Harald

Hiho,
vielleicht sagst du ja mal, welche Apps bei dir das Problem verursachen.
Mein Tab ist noch im Originalzustand und da fallen in letzter Zeit nur zwei Apps auf, die angehalten werden und zwar ganz selten Google Play und häufiger das Spiel Shipwrecked.
Dieses Spiel startet sich auch irgendwie immer selbstständig, obwohl ich das mit nem Cleaner beende.

Gruß
Dedl

Hallo Dedl,

anfangs waren es fast alle Apps. Ich habe dann das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, seitdem kommt es nur noch ab und zu vor. Zuletzt die App Audials, eine Radio App. Aber interessanter weise, als ich eine andere App öffnete, weiß aber nicht mehr welche das war. Jedenfalls hatte ich Audials lange nicht mehr geöffnet gehabt. Ich habe auch das Gefühl, daß Apps, die ich mit Hilfe von Titanium Backup neu installiere, anschließend nicht mehr angehalten werden. Somit löst sich das Problem vielleicht von alleine.

Zurück
Oben Unten