Eingebauten Lüfter im Gerät?

M

mountaindreamer

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe mir für mein Tab eine Silikon-Schutzhülle gekauft; bin jetzt aber doch etwas unsicher. Hat das Gerät eigentlich Belüftungsschlitze , die ich evtl verdecken würde? Wird der Akku zu warm mit so einem Teil? Sollte ich es zum laden abnehmen?
 
Das die Android Kisten keine Highend SoCs haben ist natürlich auch kein Lüfter eingebaut. Heiß werden sie aber und Last alle, kann schon mal bis zu 80 Grad werden. Das sollte aber kein Problem sein. Hülle kannste ruhig drum lassen.:winki:
 
Hallo Hanspampel,
danke Dir für Deine Antwort!
Ich habe eine App, die sich melden kann, wenn die Temperatur einen (einstellbaren) Schwellenwert überschreitet. Ab welcher Temp. wäre es wohl kritisch / welchen Schwellenwert sollte ich wählen?
 
Wenn es zu warm wird, startet das Gerät neu bzw. schaltet sich ab. Da musst du nichts machen
 
Wie mein Vorredner schon schrieb. Du brauchst dich da um nix kümmern. Das macht das System von selbst. Wenn die Kisten zu heiß werden wird per "Thermal Throttling" die Frequenz deines Kernels nach oben beschnitten. Damit wird auch schon etwas gekühlt bzw das Tab daran gehindert sich noch mehr aufzuheizen oder sich ganz abzuschalten. Passiert idR auch fast nie bist selten. Meistens eher wenn du schlecht programmierte Custom Kernel mit Overclocking verwendest und dabei noch zockst. Aber im Alltag sollte da nix passieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
602
strzata
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.849
Marsianer
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.335
fanthomas
fanthomas
Zurück
Oben Unten