Hilfe! Tab 3 8.0 Eu Import?? Amazon

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Tab 3 8.0 Eu Import?? Amazon im Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Nimm doch WEIß; so schwer sollte es nicht sein, oder :thumbup:

serinho

serinho

Neues Mitglied
sulle009 schrieb:
Nimm doch WEIß; so schwer sollte es nicht sein, oder :thumbup:
Aber mich interessiert was Eu Import ist? :s

L

Lucy9292

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte keine Werbung für andere Foren machen, aber wenn Du die Frage mal bei Tante Google eintippst, findest Du mehrere ausführliche Antworten.

Eine neutrale Zusammenfassung der Unterschiede fand ich hier:

Deutsche Ware wird von Samsung "FÜR" Deutschland hergestellt.
EU-Ware wird von Samsung für die gesamte EU hergestellt.

Technische Unterschiede gibt es keine. Die Geräte sind von der Qualität absolut identisch.
EU-Ware kann in einigen Fällen mal eine anders sprachige Bedienungsanleitung haben oder das Gerät selbst ist auf eine andere Sprache vorkonfiguriert. Das lässt sich allerdings während dem ersten Startvorgang sofort auf z.B. deutsch ändern.

Viele sind von EU-Geräten grundlos abgeneigt weil vermutet wird, dass die Geräte in Ländern wie Polen oder der Ukraine produziert werden. Das stimmt allerdings nicht.

und Zitat:

... es kann sein, dass du mal auf Update einige Woche länger warten musst oder sie früher hast. Es gibt keine Regel die besagt, dass Updates erst für deutsche Geräte kommen und dann für die andere Geräte.

Der Grund warum viele Händler EU-Ware verkaufen ist ganz einfach: Die Hersteller verkaufen die identische Geräte in anderen Ländern zu günstigeren Preise, weil die Leute einfach weniger Kaufkraft haben und wir geben diesen Preisvorteil an unsere Kunden weiter. Kennt man vielleicht von den EU-Reimport Autos ;)

Text aus dieser Quelle stammend:
Eu-Import? > SAMSUNG > Handys > Forum bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet: