Kopieren von CF Karte crashed

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopieren von CF Karte crashed im Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mfkkoeln

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,
Gerät: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 mit Android 4.2.2 (neuer geht wohl nicht auf dem Gerät)
Erkennen, Kopieren von und auf USB stick und SD Karte (sandisc Extreme 8 GB, 30 MB/sec) im Kartenleser Lexar USB 3.0 an OTG Kabel funktioniert.
CF Karte (Sandisc Extreme III 8 GB, 30 MB/sec) im gleichen Kartenleser wird zwar erkannt aber beim Versuch Dateien von der Karte auf das Gerät zu kopieren crashen alle explorer apps. Der interne („Eigene Dateien“) kopiert 2-3 files und steigt dann aus mit Fehlermeldung „USB Gerät beschädigt“. Total Commander fängt an zu kopieren bricht aber bereits vor der Fertigstellung des ersten Kopiervorgangs ab. Das gleiche mit „Dateimanager“, „ES“ und ein oder zwei anderen. Zwischendurch poppt meistens der interne Explorer auf, den ich dann wegdrücke aber das passiert auch beim USB stick und der SD Karte und dort klappt das Kopieren tadellos.
Überflüssig zu sagen, dass das OTG Kabel, der Kartenleser und die CF Karte selbst in Ordnung sind. Getestet am Nexus 7 mit Android 4.4. :
500 files mit 5 GB auf einen Rutsch ohne Probleme kopiert.

Weiss jemand Rat ?

Gruß
Manfred
 
M

mfkkoeln

Neues Mitglied
Ergänzung
Ich habe jetzt sieben CF Karten getestet, 5 sandisc und 2 Hama.
Bei allen 5 sandisc und einer der Hama trat der gleiche Fehler auf, bei der anderen Hama des exakt gleichen Typs funktionierte das Kopieren.

Und: das Ganze habe ich jetzt noch an einem Galaxy S4, auch mit Android 4.2.2 getestet. Das exakt gleiche Verhalten, inklusive der einen Hama bei der es ging.

Es drängt sich also die Vermutung auf, dass es an Android 4.2 liegt.
Das Gerät bietet mir jedoch nicht die Möglichkeit auf 4.4 zu gehen, also brauche ich eine andere lösung - wenn es denn eine gibt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Korrektur: das Galaxy S4 hat 4.4.2
Das heisst, es gibt wohl ein prinzipielles Kompatibilitätsproblem Samsung/Android/CF karte