Langsame Internetverbindung mit SM-T310

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aml

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir heute das SM-T310 besorgt. Die Internetverbundung ist aber sehr lahm (1368kbit/s download, 626kbit/s upload, gemessen mit DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen ).

Mit dem Galaxy Mega 6.3 komme ich auf 7585 bzw 850 Kbit/s (Upload/Download), mit dem PC habe ich 7599 und 968 Kbit/s gemessen (bei wieistmeineip.de).

Irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht. Der WLAN-Router ist eine Fritzbox 3030, DSL ist 16000. Ist das Gerät defekt?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Merkwürdig. Jetzt habe ich etwas gegoogelt und Wifi Fixer und Speedtest.net installiert. Und plötzlich ist das WLAN schnell...

Ich denke mal, es liegt nicht am Tablet, sondern an deinem Wlan. Ich habe auch immer mal wieder Geschwindigkeits-Schwankungen, mit allen Geräten.

Na eben nicht, da ich ja zur gleichen Zeit die Internetgeschwindigkeit mit anderen Geräten gemessen habe.

aml schrieb:
Na eben nicht, da ich ja zur gleichen Zeit die Internetgeschwindigkeit mit anderen Geräten gemessen habe.

Hallo,
Das ist doch normal. Du hast eine 16mb/s Leitung. 2 Geräte verbrauchen davon 15,5 mb/s, bleiben doch fur das 3 Gerät noch 1 -1,5mb/s. Außerdem ist noch zu beachten, wie hoch ist die Empfangsstärke, die Sendestärke und dieEntfernung zum Router.
Sind mehere Geräte an wlan angeschlossen bekommt jedes Gerät eine unterschiedliche Übertragungsrate zugeteilt. Und hast du mal nachgesehen mit welcher WLAN Geschwindigkeit gesendet wird?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Es gab nicht drei Geräte, die genau zum gleichen Zeitpunkt Daten gezogen haben, sondern hintereinander. Jeder Test hat ca. 20-30 Sekunden gedauert und ich glaube nicht dass ausgerechnet in den 30 Sekunden, in denen das SM-T310 getestet wurde, das WLAN abgesackt ist.

Das WLAN war auf dem T310 schon den ganzen Abend langsam, bis ich diese zwei Apps installiert habe. Irgendwas war tatsächlich mit dem T310 nicht in Ordnung.

Mit meinem T315 hab ich kaum Probleme mit wlan. Außnahme wenn ich weiter weg bin oder wenn meine Frau auch im Internet ist.
Auch im von mir betreuten Internetkaffe gab es keinr Probleme. Außnahme wenn mehere Rechner im Netz sind kann die Geschwindigkeit leiden.

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten