Lesezeichen bei "Internet" in bestimmten Ordner speichern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lesezeichen bei "Internet" in bestimmten Ordner speichern im Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Marsianer

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen Ordner erstellt, in dem ich zusammengehörige Lesezeichen speichern/verschieben möchte.
Als Tablet-Neuling bin ich bisher an dieser Aufgabe gescheitert.
Unter" Internet> Favoriten, dann >Mein Gerät sind die Webseiten gespeichert.
Wie kann ich sie in den vorbereiteten Ordner verschieben und zukünftig gleich darin speichern?
Habe versucht, mit markieren, ziehen und sonstigen hilflosen Gesten zum Ziel zu kommen.
Bin aber noch am Start . . .
Bisher habe ich noch keinen anderen Browser als den "Internet" probiert.

Marsianer
 
timmylein

timmylein

Experte
Du legst einfach die Lesezeichen als Shortcut auf den Homescreen und schiebst die gewünschten Lesezeichen übereinander - den neu entstandenen Ordner noch nach Wahl benennen.

Um die Lesezeichen auf den Homescreen als Shortcut zu legen ,Lesezeichen länger anklicken und "Verknüpfung erstellen" auswählen.
 
M

Marsianer

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Das mit den Shortcuts erstellen hat geklappt, aber beim Übereinander schieben "flutschen" die nicht angeklickten immer wieder weg.
Dadurch kann ich keinen Ordner erstellen (der ja eigentlich schon vorhanden, aber scheinbar nicht nutzbar ist).
Bein Anklicken eines Shortcuts auf dem Homescreen kommt die Abfrage:
Vorgang abschliessen mit >Internet oder Chrome und "immer > nur einmal.
Was mache ich jetzt noch falsch?

Marsianer

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

EDIT:
Habe es gerade hinbekommen, einen Ordner zu erstellen.
Aber er ist nicht bei den Favoriten abgelegt, sondern nur auf dem Homescreen.