Mobilfunktion ausstellen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunktion ausstellen im Samsung Galaxy Tab 3 8.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldesel

Neues Mitglied
Guten Abend,

bin neu an meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 3.8.0 und habe jetzt eine Micro Sim im Gerät. Muss ich jetzt jedes Mal unter Einstellungen die Mobilfunktion ausstellen oder die Karte herausnehmen, wenn ich nicht mobil surfen will? Oder nimmt das Gerät immer die WLAN-Verbindung wenn eine vorhanden ist und ich muss nicht immer drauf achten.

Leider bin ich komplett unerfahren und musss mich daher für so eine dumme Frage entschuldigen.

Viele Grüße

Waldesel
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Frage wird im Android Allgemeinbereich sehr ausführlich behandelt:
- Wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist, wird die bevorzugt
- Man kann im Powermenu einfach den "Datennetzmodus" deaktivieren, dann wird keine Mobilfunk-Datenverbindung mehr benutzt.

Details über die Suche.

PS: Ich hab deinen Threads ins richtige Geräteforum geschoben. Bitte beachte das demnächst vor dem Erstellen von Beiträgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.